nichts trägt die Stille fort...

3,60 Stern(e) 5 Bewertungen
B

bonanza

Gast
ich finde es mutig geschrieben, wie du die worte in dir
zuläßt.
die worte sprechen direkt die gefühle an, ohne dass man
sie gleich benennen kann.
gelungen.

bon.
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Lonelysoul,

"...und die nachtschwarze Angst wird folgen"

Die Angst vor der Angst eindrucksvoll in Worte gefasst.
Erwartungshaltungen wie diese bleiben meiner Erfahrung nach nicht ohne Folgen für die Psyche. Ängste haben die Tendenz sich auszubreiten, so lange man von der eigenen Hilflosigkeit fest überzeugt ist. Dagegen gibt es nur ein Heilmittel - die eigenen Stärken im Leben entdecken und sich selbst nach und nach vom Gegenteil überzeugen...

Schöne Grüße, NDK
 

Lonelysoul

Mitglied
...ich danke euch beiden für eure Kommentare,
und ja dagegen hilft wirklich nur dieses
Heilmittel!

schönen Abend noch
und herzliche Grüße

Lisa
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hi Lisa,

der Text gefällt mir sehr gut, sehr intensiv - nur die doppelte Schwärze (nachtschwarz/missliche Schwärze) stört mich - deswegen werte ich noch nicht. Kannst du was anderes dafür finden? Finsternis oder sowas? Es fällt sehr auf, weil es auch recht kurz hintereinander steht...

LG, Rhea
 

Lonelysoul

Mitglied
Liebe Rhea,

jetzt wo du es sagst finde ich es
auch nicht wirklich passend!
Was hälst du von Stärke statt Schwärze.
die Angst ist ja sowas wie eine Gewalt.
Hmmm....????
Aufjedenfall habe ich mich sehr über
deinen Kommentar gefreut und bin gespannt
was du von meinem Vorschlag hälst.

Schöne Grüße

Lisa
 
B

bonanza

Gast
ich würde es lassen, wie es ist.
die missliche schwärze bezieht sich auf nachtschwarz.
ich sehe kein problem.

bon.
 

Lonelysoul

Mitglied
Hallo Reah,

Gewalt gefällt mir nicht so wirklich,
meiner Meinung stört es den Rythmus.
Ich werde es so lassen.
Danke nochmal! :)

Schöne Grüße

Lisa
 



 
Oben Unten