niemals will ich....

Rosentraum

Mitglied
pazifistischer Rebell

Hallo RockRebell

Du zeichnest einen pazifistischen Rebellen. Das ist sicherlich eine interessante Betrachtung.
Nur einen Rebellen interpretiere ich als Aufständischen.
Um aufzustehen bist Du aufrecht . . . alles andere nimmst Du Dir ja vorher aus der Hand. Meinst Du das so? Dann wäre es genial. . .

Möge Dir der Spaß an der Freude erhalten bleiben.

mit einem leisen servus - der Rosentraum
 

Khalidah

Mitglied
Hallo,

naja, lieber Rosentraum, ein Rebellist ist ja etwas anderes als ein Rebell, sonst hieße er ja nicht so. Für mich zeichnet dieser Text das Bild einer Person, die aufsteht, weil alle anderen sitzenbleiben und nicht, weil sie dadurch aufrecht wird. Ich glaube bei "Rebellismus" ist das "Gute" eher ein "Nebenprodukt".
Ein Geist der stets verneint,
vermag Teil zu haben
an jener höchst charmanten Kraft,
die stets das Andere will
und stets das Gute schafft. :D

Jetzt warte ich auf das Schiedsgericht des Verfassers! :)

Liebe Grüße

Khalidah
 

RockRebell

Mitglied
ups, jetzt bin ich wohl gefragt ;-))

also, wer meine homepage kennt, kann vielleicht nachvollziehen, was für ein rebell ich bin.
mag sein, dass meine einstellung teilweise kontrovers und verworren ist... rebellion gegen die knoten im leben ;)
naja, das "gute", das ich (hoffentlich) schaffe, ist irgendwie schon ein nebenprodukt.
meine gedichte und texte schreibe ich eher für mich selbst, also auch rebellion gegen mich, aber auch, weil ich ausdrücken will, was mich an dieser welt und den menschen, die darauf leben, stört.
speziell dieses gedicht soll ausdrücken, wie ich sein möchte, nämlich gegen die dinge rebellieren (nicht kämpfen!), die schaden zufügen, ohne dabei selber andere zu verletzen.

hm. das ist vielleicht nicht so geschickt ausgedrückt, aber ich arbeite dran ;)

schönen gruss


der rebell - mit leeren händen, gewappnet nur mit einem lächeln *smile@rosentraum*
 



 
Oben Unten