nimm einmal die unendlichkeit

4,50 Stern(e) 11 Bewertungen

Walther

Mitglied
nimm einmal die unendlichkeit
und banne sie in den moment
der wechselwirkend mit der zeit
den anfang wie das ende kennt

dann wirf ihn in das weite all
den sternen zu siehst du ihn fliegen
dort trifft er auf den ersten knall
er wird ihn hören und besiegen

du denkst so ist es gut und spannst
die arme aus für deinen segen
du lachst wie nur du lachen kannst
und wirst die arme um mich legen

um mich der zittert vor dem tod
der leere und dem schwarz der nacht
du bist mein licht mein morgenrot
das früh am tag die angst verlacht
 
M

Marlene M.

Gast
ein weiter Bogen zum lieblichen Ende. Sehr schön geschrieben, lieber walter.
LG von Marlene
 

Walther

Mitglied
Hallo Herbert,

danke für Deine lobenden Worte. ;)

LG W.

Lb. Gehard Bakenflatter äh -falter,

das Gedicht kann für "nützliche Zwecke" ausgeliehen werden. :) Bericht übern den "Erfolg" oder "Siefolg" allerdings nachhero allhiero. :D

1000 Dank für das Kompliment (leicht erröt).

LG W.

Lb. Marlene,

gerne habe ich Dich ein wenig erfreut. :) Um am Ende, da schweigt der Autor lieber ... :D

LG W.
 
A

Architheutis

Gast
Hallo Walther,

dein Gedicht klingt stimmig und melodisch, der Inhalt ist gekonnt und rührend. Sehr, sehr schön.

An ein oder zwei Stellen hätte ich mir beim ersten Lesen ein Satzzeichen gewünscht, der Verständlichkeit halber. Das passte aber nicht zum Rest. Also ruhig weglassen. :)

Gruß,
Archi
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Walther,

[strike]du lachst wie nur du lachen kannst[/strike]
du lachst wie du nur lachen kannst

ansonsten: seit wann schreibst du klein und ohne kommata und satzzeichen das eine oder andere hätte durchaus gut getan

j
 

Walther

Mitglied
Lb. Archi,

danke für die lobenden Worte und Wertung!

LG W.

Lb. JoteS,

das war einfach ohne Punkt Komma zu schreiben. Und dann stand es da. Und konnte nicht anders. :D

LG W.

Lb. Gerhard B.

in der Tat ist manchmal das Gleiche nicht Dasselbe. Und hier kommt es auf die Betonung an. Der Ton macht die Musik! :)

LG W.

Lb. JoteS,

denk an den Ton! :D

LG W.
 



 
Oben Unten