no comment

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Anonym

Gast
Totenstille kriecht in meine Augen, meine Haut wirkt welk, ich denke nichts, fühle mich alt und verbraucht. Mein Herzschlag klopft in Kopf und Händen, zeigt mir an das ich noch lebe.
Die Muse küsst mich von der schwärzesten Seite und ich schreibe und schreibe bis mir der Drang zum Kotzen im Hals die Kehle zuschnürt. Nichts berührt mich. Das Leben, mein Leben
ist mir lästig. Wie so oft. Es könnte so schön sein, es könnte. Es ist schön, warum beklage ich mich? Keine Nachricht von meinem Engel, ist es das? Mein Kühlschrank winkt mir zu und ich bringe ihm Raum. Ist es die achte oder neunte Flasche, keine Ahnung.
Ich sollte meinen Hund füttern, wo er doch jeden Abend mir die Füße leckt. Können Hunde
küssen? Die Gefühle meines Hundes studiere ich täglich, er liebt mich ohne mit den Augen zu zucken, ein irrer Gedanke. Ist das Liebe in Vollkommenheit? Er muss es wissen.
Meine Felle schwimmen fort, ich springe wie so oft hinterher um ein neues zu greifen. Sie sind träge und gehen unter………
 

Anonym

Gast
Mehr ??

Ein superschöner Text, sehr gefühlvoll geschrieben !
Bitte mehr davon !

LG
Kerstin

Fortzetzung nach wahrer ( GEFÜHLVOLLER )
Begebenheit

ICH WILL

Ich will Deine Stimme
ich will Dein Geruch
Ich will auch Dein Lachen
Du bist wie ein Buch

Ich will in Dir lesen
ich will noch viel mehr
Du bist nicht.. "GEWESEN"!
drum komm zu mir her !!!

ich will Dich fest halten
solang Du es willst
solang Du den ""Hunger""
nicht "anderswo" stillst...
 

Löwengeist

Mitglied
Danke ! :)

Vielleicht klang "gefühlvoll" nicht so richtig nach dem, was Du ausdrücken wolltest. Aber auf mich hat Dein Text eine magische Wirkung.
Vielleicht weil ich mich so viel mit der Thematik Psychologie beschäftige.
Dein Gedicht ist ebenfalls klasse, schön flüssig und klar formuliert.
Weiter so !
Dennoch muß ich zugeben, daß mich traurige, düstere Texte mehr ansprechen. So schreibe ich auch....irgendwie klappt es bei mir selten mit positiven Texten :)

LG
Kerstin
 

Anonym

Gast
Seelen-verwandt ?

Leben

Schritt für Schritt
mein Leben verweht
nimmt mich mit
die Zeit vergeht

Kindheit weg
die Augen kalt
hat keinen Zweck
werd eben alt

Einsamkeit.....

beschleicht
mein Hirn
Schmerz,
kann’s nicht
verstehen
mach mich bereit
mit gebrochenem
Herz
und faltiger
Stirn
von dieser Welt
und Dir zu gehen

doch weine nicht
sollst gar nicht tun
seh Dein
Gesicht
werd ewig ruhn

ja,

doch irgendwann
dem Tod verwandt
kommst Du dann
und reichst

mir Deine Hand.......
 

Anonym

Gast
Selbstmordgeflüster.......

Komm lass uns doch den Schlaf neu üben,
der Horizont winkt mir süß und rot,
komm lass uns nachschauen
schnell dort drüben,
ja Schlaf ist wie sein Bruder Tod.

Komm lass mich noch das Leben leben,
den kurzen Traum vom Selbstbetrug,
komm lass uns satte Küsse geben,
der Tod kommt wahrlich schnell genug.

Komm lass uns jetzt den Tod neu üben,
wie Materien die nie verschwinden,
komm lass uns nachschauen
gleich dort drüben,
ob wir uns vielleicht

wieder - finden......?
 

Löwengeist

Mitglied
Lebensflucht

Ertrunken in der kalten Flut
im Meer des großen Schweigens
aufgewühlt im Todesmut
in Kämpfen allen Leidens

Erstickt die Ohnmacht alle Sucht
und raubt den Leib dem Leben
befindet sich auf einer Flucht
bereit, sich ihrer hinzugeben

Tausend Körper stehen dicht
im Tal der Marter - Augen
im Inneren verlöscht das Licht
um Dunkel tiefer aufzusaugen

Aufgespießt auf einen Zaun
der blutig auf das Echo weist
kalt und doch gefroren kaum
gesehen was Vergeltung heißt

Am eignen Leib den Tod gespürt
als kalter Hauch im Morgenlicht
vergebens in dem Sinn gerührt
ein Leben was zerbricht

Märtyrer läuft und hetzt umher
dem Kampf der Lust zu fliehen
der Lebenssaft wiegt tonnenschwer
wird ihn in den Abgrund ziehen
 

Anonym

Gast
nachgedacht............

Intermezzo

Böses Fleisch auf zarter Haut
Münder bluten tote Sprachen
Übelkeit BRACHIALER Schatten
Sternenglanz der bald zerbricht...?

Dunkles REICH der toten Hoffnung
Augen saugen schwarzes Meer
Blüten lieben träge Wellen
INTERIM im Kreuzverkehr

Kleines Mädchen KALTER Seelen
im Garten Tod den Rausch berührt
Konfektionslob wie im „GLEICHSCHRITT“
den Ausverkauf

zur Hölle führt.........
 



 
Oben Unten