noch ein fisch

4,00 Stern(e) 8 Bewertungen

Sonnenkreis

Mitglied
Lieber Otto,

noch ein Fisch, aha. Blubb.

Es erinnert mich an eine Zeit als nur wenige Kinder
Spinat aßen. Das änderte sich mit dem Blubb. Ein
kleines Blubb kann also auch eine große Wirkung
haben.

So wurden vielleicht aus kleinen Herzen große und
starke Bärenherzen. Blubb. Und aus winzigen Fisch-
en große Fische? Blubb blubb.

Petri heil und

Liebe Grüße;))
Sonnenkreis
 

Gerd Geiser

Mitglied
Schön und einwandfrei die Sprache.

Wie in einem Strudel zieht sie uns hinab, und in freudiger Erregung folgen wir der Versprechung und lassen uns ein. Am Grunde die Antwort auf all unsere Fragen. Sie irritiert, sie scheint zu wenig. Doch schmerzlich lachend akzeptieren wir, dass uns für ein tieferes Verstehen noch die Reife fehlt, und wir ahnen: Das kleine Mäulchen dieses winziges Fischleins hat uns die Wahrheit kund getan.
Universelles Blubb durchschwebt impulsierend unser Bewustsein, und auf dem Wege nach oben nimmt es uns mit auf die Fährte nach dem lange verloren geglaubten Sandkorn im Heuhaufen.

Otto, dir ist ein ultimatives lyrisches Werk gelungen.

Blubb
GG
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
nur
im meer,
der kleine fisch,
der so winzig, dass
die welt ihn nicht sah, der
wusste um den sinn von
alle dem, was ist. und nun
in diesem augenblick, da
dürfen du und ich ihm
lauschen. sind wir die
auserwählten die
nun erfahren
werden
vom sinn und alle dem.
und da, da öffnet er sein maul und spricht: Blubb.​


Lieber Otto,

was hälst du von so einer Darstellung deines Textes in der Antho?

Grüße von Zeder
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
vielleicht könnte man das Blubb noch mittig in die nächste zeile bringen.

ein versuch?
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hi Otto,

wenn ich im gesetzten Bild des Fisches bleibe: Was wäre dann der Blubb? Ich schaue in unser Aquarium, finde aber keinen Fisch mit solch einem "Blubb" an der Schwanzflosse ;) Unser gelber Doktorfisch hat hingegen eine glatte Schwanzflosse ...

Grübelnd, Zeder
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
na ja...der doktorfisch muss es ja eigentlich wissen. also belassen wir es bei deinem bild.

gruß otto
 



 
Oben Unten