ohne Titel

catsoul

Mitglied
Dein Lachen klingt mir noch im Ohr
ich fühl noch Deine warme Hand in meiner
spüre noch Deinen letzten Gute-Nacht-Kuss
seh mich an Deinem Bett sitzen, Geschichten erzählend
die ersten Worte, die ersten Schritte.. es ist als wär es gestern

Du bist nicht mehr bei mir
Deine Seele hat den Körper verlassen, den ich so liebte - er war ein Teil von mir,
Nein, er IST ein Teil von mir.. für immer..
Ich bin..
Zurückgelassen im Leben
 

lron

Mitglied
hach jaa... das ist sooo schön traurig... so richtig zum nachdenken und wirken lassen...
hoffe nur, es ist rein fiktional...
 

catsoul

Mitglied
Hallo Lron,

das Gedicht hat inzwischen einen Namen.. es heißt: Trauer..
und nein, es ist nicht selbst erlebt, zum Glück leben meine Kinder alle noch, aber es ist aus Anlass einen tragischen (eigentlich zwei) Unglücksfalles entstanden.

Zwei Mädchen die ich kannte (oder deren Eltern ich kenn), und die Claudia mit Vornamen hießen haben im letzten Jahr durch Autounfälle ihr Leben verloren. Die eine im Mai, sie ist selbst gefahren und die andere Ende September (sie war erst 10 Jahre alt).

Ich hoffe und wünsche das niemand sowas erleben muss, aber es passiert jeden Tag.

liebe Grüße

cat Claudia
 



 
Oben Unten