ohne dich

cain

Mitglied
ohne dich

fängt jedes gedicht an
ohne dich
hört es meistens auch auf

ich trieb es zu weit
mit meinem egoismus
ließ dich sitzen
zum ersten

ich konnte es nicht lassen
mit meiner selbstsucht
ließ dich stehen
zum zweiten

ich wollte es anders haben
du bliebst liegen
auf den weg
den wir zusammen gehen wollten
zum dritten


nun sitze ich hier
frage ich mich?
frage mich
wie soll ich das durchstehen?

ohne dich

(für das mädchen
das ich dreimal schon verlassen habe)
 

Sherie

Mitglied
hi cain!

Erstmal: ein sehr schönes Gedicht.
Gefällt zumindest mir sehr gut.

Doch nun zu einer Frage, die mir sofort durch den Kopf ging: dreimal verlassen - was ist da passiert?
Ist sehr persönlich und musst du daher auch nicht unbedingt beantworten.

Viel Glück!

s.
 
S

Sanne Benz

Gast
dann solltest du es beim vierten mal..richtig machen..cain:)
wenns geht..
sonst kann und mag ich nix sagen..es ist im moment wohl für viele menschen "winter"..
lG
sanne
 

cain

Mitglied
hallo sherie.
sehr persönlich, sehr kompliziert, sehr lang(3j.)
ich versuche es mal möglichst einfach darzustellen:
das 1. mal haben wir uns zum ende der beziehung mehr gestritten, als geliebt. irgendwann war der bogen überspannt und ich habe sie verlassen. es hatte weniger was mit meinem herzen zu tun, denn mit meinem verstand. wir sind noch 2 weitere mal zusammengekommen und jedesmal habe ich mehr auf mein kopf gehört ("probier was neues"; Anm.: sie war meine 1. Freundin) als auf mein herz. das ende vom lied (oder besser) der refrain ist, ich liebe sie noch immer (noch), sie mich auch, doch wir beide wissen, dass es noch nicht klappen kann. sie hat inzwischen und zwischen unseren "eskapaden" immer wieder einen neuen freund gehabt, wie auch aktuell. früher tat es weh, samstag morgens, wenn ich wusste, dass wohl jetzt gerade... naja, du kennst das bestimmt auch. inzwischen sind wir ruhiger und klüger geworden. damals sind auch einige ihrer beziehung wegen mir in die brüche gegangen, weil man in gewissen situationen nicht ganz so kühl + klug bleiben kann.

ooh, ich sehe, ein bunter brei aus erinnerungen und vergangen gefühlen: von wegen einfach! hoffe es geht dir wenigstens gut,
chris

an sanne:
jawohl, das hab ich mir nicht nur einmal vorgenommen.
 



 
Oben Unten