ohne worte

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
E

enniaG

Gast
Wortlos

Schlicht geschrieben -
mit tiefer Aussage, liebe Venus.

Liebe Grüße sendet dir Silvia (enniaG)
 

Venus

Mitglied
Es freut mich sehr, liebe Silvi,
dass es dich erreicht!

Ich bin immer noch ein bisschen hin- und hergerissen ob der doppelten Verwendung von "finde(st)".
Ich möcht' schon betonen!
Doch ich weiß wirklich nicht, obs den Leser nicht vielleicht doch mehr stört, als berührt...

Du hast gar nicht drauf verwiesen.
Darf ich dich nach deinem Eindruck fragen?

Herzliche Grüße,
Gabi

PS:
Schön dich zu lesen!!
 

gareth

Mitglied
Liebe Venus,

mir ist beim Lesen der Gedanke gekommen, dass Dein Gedicht in sich noch geschlossener wäre, würde es heißen:

irgendwann
wenn du keine worte mehr findest
lege ich mein leben in dich

so, dass du es findest


na ja, so ganz sicher bin ich jetzt auch wieder nicht mehr, trotzdem liebe Grüße :eek:)
 

alfi

Mitglied
venus

trotz meiner oft bezweifelten intelligenz finde ich es sehr gut gelungen die unterwürfigkeit ist dein problem- mein blabla endet auch in einer bewertung.
 

Venus

Mitglied
gareth??

Ja ist denn heut’ scho Weihnachten?? (*zitat*zitat ende*)

Also, genau so fühle ich mich nämlich jetzt, ob der Ehre und (ober)freudigen Überraschung deines Besuches!
(ohne „Schmuh“!)

Jetzt „hirn“ ich über deiner Anregung, die ganz, ganz bestimmt Gewaltiges hat...

Ich muss das ja nicht erklären.
Ich wollte sagen: „Mensch, Kerl, ich babbel mir das Mundwerk fusselig, aber mir scheint, ich kann dich nicht antreffen. Gut. Irgendwann, wenn mir nix mehr dazu einfällt, verkapitulier ich mich in dich. Und zwar so, dass du mich nicht mehr wegschummeln kannst“.

Doch du, schlauer Mensch, hast mein „sinnloses Unterfangen“ (wie mir scheint) einfach umgedreht und den „Ball anders gespielt“:
„Red du ruhig dagegen, denn wenn ich mich verkapitulier, hast du sowieso keine Chane mehr“.

So.
Und jetzt kämpft der (nicht ganz) dichte Gedanke mit Klugheit.
Wille steht gegen Fakt.

Fressen könnt’ ich dich, ob deines Gedankens!
Sollen wir meinen schlafen lassen? Sag?


Ganz herzlichen Gruß aus der Tiefe
deiner Sinnmachdenkerei

Venus
 

Venus

Mitglied
Lieber alfi
;)
deinen Titel "Autor und Mensch" hast du dir sowas von verdient!
Du Mensch, du, autoriger... schmarrn, du Autor, du menschiger...
ach, was weiß denn ich schon, ich unterwürfiges :D

Zwei grandiose Überraschungen an einem Tag!?
Heut ist Weihnachten :p !

Danke, du Verrückter, für deine Wert(!)schätzung!!

Herzliche Grüße,
immer die gleiche
Venus
 
H

Heidi Hof

Gast
Hallo Venus,

ich würde es so stehen lassen.
Irgendwie passt mir der Gedanke nicht,
dass das ich so "wichtig" ist und Worte findet.
Oder gar ein Leben.

Ich hoffe, Du kannst den Gedankengang nachvollziehen,
manchmal bin ich so schwerfällig im Schreiben. lach

Liebe Grüße,
 

Venus

Mitglied
(((Alle mal herhörn)))

Heidi Hof, behauptet, sie wär schwerfällig im Schreiben!!!

*kicher*
du Huhn, du ;)

Danke, fürs Mitteilen deiner Empfindung!
Du weißt ja selbst, wie wichtig es für Schreiberlinge in der virtuellen Welt ist, zu erfahren, wie man "eindrückt"!

Lieben Gruß,
Venus
 
E

enniaG

Gast
Worte / Fühlen

so...
dass du ...es fühlst -

Liebe Venus - - -
es ist Ansichtssache mit dem Formulieren,
mitunter zerstört wenig viel.

Da du nach meiner Meinung fragtest -
oben steht sie
WORTE/ ohne Worte fühlen -

meine ich und sende flink liebe Grüße

aus gewohnter Umgebung

Silvia
 

Venus

Mitglied
Liebe Silvi,

recht lieben Dank für deinen Vorschlag!!
Ich nehm' ihn recht gerne mit auf, in meine "Hirnbauchherzdrüberschublade"...

Du weißt ja wie das ist...
gut Ding muss wirken möchten
;)

Herzliche Grüße aus dem Wahrhaften,
Gabi
 

gareth

Mitglied
Lieb Venus,

ich hab ja nicht annähernd so viel überlegt, bei meiner Anregung, wie Du jetzt in Deiner Antwort. Ehrlich :eek:)
Es schien mir nur irgendwie in sich schlüssiger zu sein, obwohl sich ja die Verdoppelung des Wortes "findest" ergab.

Nein, lass bloß Deinen Text wie er ist!!

und p.s. soo überraschend ist es ja wohl doch wieder nicht, dass ich mich zu Deinen Texten äußere, oder doch?
Liebe Grüße
gareth
 

Venus

Mitglied
Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch allen,
dass ihr mir eure Überlegungen geschenkt habt!

Ein bisschen hab' ich nun rumgeändert. Dank eurem sinnigen Schubser! Der war gut. Und nötig.

Herzlich,
Venus
 
S

Sandra

Gast
Hallo venus,
ich kann es ja nur lesen, wie es jetzt da steht. Und so ist es immer noch VENUS, die da schreibt.
Gareth hat recht, wenn er sagt, seine Version klingt runder, jedoch entspricht dies m.E. nich DEINER Schreibweise - eher seiner.
Wertvolle Anregungen sind wichtig, so wie Du sie umgesetzt hast, ist es aber immer noch Deine Lyrik. Und das ist wichtig.

Wunderschöne Aussage mit großen Pinselstrichen gemalt.

LG

Sandra
 

Venus

Mitglied
Liebe Sandra, du treues Seelchen,
danke, für dein erneutes Einfühlen!

Ich weiß nicht, ob es diesmal wieder typisch Venus ist.
Irgendwie glaub ich, diesmal "menschelts" arg...

Ja, Schubser sind wichtig und gut.
Vor allem, wenn man selbst (wie ich in diesem Fall) etwas unsicher ist. Es ist ein warmes Gefühl, wenn man weiß, ein bisschen erkannt zu sein.

Danke!

Lieben Gruß,
Gabi
 
I

IKT

Gast
irgendwann
find ich keine worte mehr
dann leg' ich mein leben in dich
so, dass du es findest

Wäre noch eine Variante. Aber liebe Gabi, wer Deine Werke öfter liest, versteht sie auch. Deshalb meine ich auch: Unbedingt ändern? Nööö...
Es ist eine etwas andere Venus, aber sie ists dennoch!
Ganz liebe Grüße! Iris
 

Venus

Mitglied
Liebe Iris,
auch dir ganz lieben Dank, fürs Einlesen und Kommentieren.
Ja, dein Vorschlag hat auch viel! Danke.

Ich hab wirklich noch bergweis gebündelte Gedanken in Ordnern und auf Festplatte. Vielleicht macht es ja auch Sinn, einmal ein bisschen die alte Venus aufzuzeigen...

Danke, für deinen Zuspruch und dafür, dass du wieder einmal da warst bei mir.

Ganz herzliche Grüße,
Gabi
 



 
Oben Unten