rerik

4,20 Stern(e) 11 Bewertungen
M

margot

Gast
am salzhaff
meiner gelebten und ungelebten träume
versengt die mittagssonne
jeden klaren gedanken
ein guitarre-spieler sitzt einsam in
meinem herzen
und klimpert den
flamenco
während ich meine fußspuren
im festen schlamm betrachte
oder angestrengt zum
horizont blinzele, wo winzig
schemenhaft schiffe
unendlich langsam über die
wasserlinie wandern
melancholie und leidenschaft
tanzen
für mich
gleichsam das meer
ein sternenhimmel bei tage
ich verzehre mich an seinem anblick
wieviel zeit verdöse
ich? mit einem lächeln
schlendere ich zurück zur terasse
des cafes
noch erschnuppert meine nase den
duft der salzigen
freiheit
in einer leichten brise
landeinwärts
 

Nachtigall

Mitglied
Hallo Ralf,

das hat mich berührt. Ich kann Deine Worte nachempfinden.
Für mich ein gefühlvoller bilderreicher Text.

Liebe Grüße
Alma Marie
 
M

margot

Gast
danke, alma, ich hatte die bilder seit tagen und brachte
sie heute lyrisch zusammen. eigentlich eine art stilleben.

ein fenster zum leben.

gruß
ralph
 

Vera-Lena

Mitglied
Augenblick

Liebe Margot,

ein wundervoll eingefangener Augenblick! Gekonnt, wie Du Deine Empfindungen auf das Meer und den Horizont überträgst. Wirklich gelungen!

Liebe Grüße Vera-Lena
 
E

enniaG

Gast
Stillleben

Hi, ralph - dein Stilleben ist wunderbar
mitzuerleben.
Es gefällt mir sehr.

Liebe Grüße

enniaG
 
M

margot

Gast
ich wünschte mir, ich könnte diese "seelenbilder" einfangen,
um sie 1 zu 1 in lyrik zu übersetzen.
aber das geht nicht.
was übrigbleibt, ist die versuchung - und das bedürfnis
das innerste nach außen zu kehren.
ich bleibe bei meinen fußabdrücken. und der horizont
- zwar sichtbar - bleibt mir immer unerreichbar.

danke für eure lieben erwiderungen zu meinem gedicht.

ralph
 

Beatrix

Mitglied
auch wenn du glaubst, dass

das 1 zu 1 nicht gelungen ist (in deinen Augen), finde ich die ausgedrückten "Seelenbilder" wunderschön.
Die beiden Alliterationen sind mir auch sofort aufgefallen und für mich sind sie das Sahnehäubchen.
schemenhaft schiffe
wasserlinie wandern

Lieber Gruß

Bea
 
S

Stoffel

Gast
Guten Abend Ralph,

was kannst mehr erreichen,
als das ich Dich da schlendern sehe..;-)
blau-weiß gestreiftes, langärmliges, aber hoch gekrempeltes (genau wie Deine abgewetzte Jeans)Shirt an...Pulli locker über die Schulter geworfen..locker-flockiger Gang..
und wenn man ganz genau hin hört..kann man ihn spielen hören, Deinen Guitarre-man.

Super gut Ralph..
lG
Gute Nacht
Stoffel
 

soleil

Mitglied
schöne stimmung ...

... die du da in worte eingefangen hast, ralph!

noch erschnuppert meine nase den
duft der salzigen
freiheit

ja, das kann man riechen und es macht sehnsüchtig.

gruß
soleil

PS: terrasse, dann setzte ich mich dazu und ... ;)
 
H

hoover

Gast
hi ralph,

was soll ich sagen, ich hab nicht viele gedichte von dir gelesen, aber das hier ist besser als jedes gedicht, dass ich jemals schreiben werde *ggg*
wahnsinn, echt. das hat mir irrsinnig gut gefallen. auch hier kann ich nicht mehr dazu sagen, außer: das ist sehr schön.

grüßle
hoover
 
M

margot

Gast
danke danke, ich schmelze unter euren positiven antworten
dahin.

liebe grüße
ralph
 
H

Holger

Gast
Hallo Ralph,
ohne Dein restliches Wirken werten zu wollen:
Das ist einer Deiner besten Texte.
Auch wenn ich Deine Kommentare diffenziert betrachte, stehe ich dieser textlichen Qualität sehr aufgeschlossen gegenüber.

Beste Grüße
Holger
 
hallo ralph,

du hast eine wundervolle stimmung gezaubert, ich wünschte mir gerade zu sie mit dir erleben zu dürfen. ein sehr gelungener,in sich stimmiger text.
hochachtungsvoll
heike
 
Q

Quidam

Gast
Hallo Ralf,

eigentlich sind ja meine Zeilen müsig, da ich ausser Lob nichts zu sagen habe. Hätte gerne etwas hilfreiches anzumerken gehabt, aber, das bleibt nicht kleben an einem für mich fehlerlosen, mit wunderschönen Bildern angereicherten Text.

Doch ich schreibe dir dennoch meine Meinung:
Eines der besten Gedichte in der Lupe überhaupt.

*winke*
quid

p.s.: Ich bin immer noch auf deine Kurzgeschichten gespannt.
 

LuMen

Mitglied
Hallo margot,

ich kann nicht umhin, in die Lobgesänge einzustimmen. Fast hätte ich gesagt: Gut gebrüllt, Löwe! Das würde zwar im allgemeineren Sinn zu Dir passen, nicht aber zu der empfindsamen Stimmung dieses Gedichts.

Gruß
LuMen
 
M

margot

Gast
naja, scheinbar gibt es doch einen massengeschmack.
wenn zufällig eines meiner poems auf diese
"superstar-ebene" rutscht, ist das sicher nicht von
mir gewollt. ein ausrutscher eben.
für mich steht "rerik" völlig gleichwertig neben allen
anderen gedichten aus meiner feder.

euer lob freut mich.

danke
ralph
 



 
Oben Unten