rose

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

dazone

Mitglied
Hallo Undine!

Dieses Werk gefällt mir sehr gut. Ich mag diese konkrete Poesie.
Ich verstehe allerdings nicht ganz die Perspektive: Irgendwie ist ja dieser Seerosensee von oben nach unten aufgebaut, warum ist er aber dann oben so schmal?
Oder verstehe ich es falsch!

Viele Grüße
David
 

undine

Mitglied
hallo david!

ja, ich muss ganz ehrlich zugeben, da habe ich mich auch gefragt, ob ich das machen kann. ich habe dann nachher zu mir selber gesagt, die rosen weiter unten sind dann noch die grünen blätter, stengel usw., dann ist es also nur eine seerose, die halt oben eine spitze hat.
ansonsten kam es mir einfach auch darauf an, das gedicht von den wortzahlen her von oben nach unten symmetrisch zu halten.
kann schon sein, dass insgesamt bei so einer "deutung" doe proportionen nicht ganz stimmen.
wie auch immer: denk einfach nicht zu lange drüber nach, warum es oben so schmal ist, ja? ;)

gruß, undine
 

dazone

Mitglied
Hallo Undine!

Naja, eigentlich ist es ja auch ganz gut, so ein Gedicht mehrdeutig interpretieren zu können.
So ist es inhaltlich vielleicht ein See 'von der Seite' (von oben nach unten), optisch ein See in Draufsicht von oben und außerdem optisch ja auch eine Rose von der Seite ...


Viele Grüße
aus dem Norden
David
 



 
Oben Unten