rückstände vergangener träume

J

Jasmin

Gast
rückstände vergangener träume

mondglanz vertuscht haltlos verglimmt
zigarettenstummel im sand verglüht
der letzte schluck in deinem glas
dein wort widerhallend im vakuum der nacht
dein schatten verhuscht verkannt
verloren im irrgarten eines verwirrten kopfes
zurück nüchternheit abglanz verklärung
ende einer imaginären vorstellung
die nur in meinen gedanken
stattgefunden hat
 
S

Susanne Baumgart

Gast
schwer

Liebe Jasmin,

schwer zuverstehen aber nachvollziehbar ... es ist schwierig diese Worte in einen klaren Zusammenhang zu bringen. Es ist einfach wirr, aber nach mehrmaligem Lesen doch verständlich! Aber, wie ist das? Träume sind doch oft wirr, nicht?
Ich mag aber Deine Texte mehr. Trotzdem, bitte, maile mir immer wenn es etwas neues von Dir gibt. Auch in der Sparte Poesie, ja?

Grüße aus dem kalten Franken ins warme Athen

von

Susi
 
J

Jasmin

Gast
schwer zuverstehen aber nachvollziehbar

Liebe Susi,

meine Beitraege zur Rubrik Poesie sind nicht immer wirr, aber ich versuche schon meine "Botschaften" symbolisch zu verschluesseln. Meistens fliessen die Worte aber einfach so und nicht anders.

Liebe Gruesse

Jasmin
 

Anna

Mitglied
wirr?

ist doch klar: der mond verglimmt, der zigarettenstummel verglüht, in dem glas ist noch ein schluck, das wort hallt in der nacht wider, ist verloren in einem kopf, zurück bleiben nüchternheit, abglanz (was ist das?)und verklärung und alles hast du dir nur ausgedacht...
klarer gehts fast nicht mehr, ohne langweilig zu sein...;)
 
J

Jasmin

Gast
Abglanz...

Liebe Anna,

freue mich ueber deine positive Reaktion! Abglanz? Weiss nicht, ob es das Wort gibt. Wenn nicht, dann hab ich es selbst erfunden. Ich meinte so etwas wie "vergehender Glanz".

Liebe Gruesse

Jasmin
 
S

Susanne Baumgart

Gast
falsch verstanden

Liebe Jasmin,

ich glaube, daß ich das alles für wirr empfinde liegt daran, daß ich selbst nichts Poetisches zustande bringe ... richtig, ich glaube auch, daß, wenn es anders ausgedrückt wäre, alles zuuuu spießig wäre. Nein, es liegt an meiner fehlenden Ader für Poesie. Weshalb auch immer. Ich liebe Deine Beträge, bitte sende mir trotz daß ich mich jetzt geoutet habe, noch eine Mail, wenn Du etwas Neues gepostet hast, ja!?!?

Bitte,

Lieben Gruß

Susi
 
J

Jasmin

Gast
Fehlende Ader für Poesie

Liebe Susi,

es braucht dir ja auch nicht alles zu gefallen und dieses Gedicht zaehlt bestimmt nicht zu meinen besten.
Ich halte dich jedenfalls auf dem Laufenden.

Liebe Gruesse

Jasmin
 



 
Oben Unten