rückweg

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Karl,
mit diesem nachdenklichen Text gibst du mir mal wieder einige Rätsel auf. Dass ein Friedhofsbesuch so seine "Gemütsfallen" haben kann, verstehe ich. Mit dem unsichtbaren Denkmal, welches auf Erfolg wartet und der Schlange der Selbstlosen kann ich auf Anhieb jedoch wenig anfangen. Amen!
LG
Manfred
 
Liebe Manfred,
danke für die Nachfrage.
Damit das Rätsel nicht allzu schwer wird: Immer einmal wird das Lyr-Ich von Personen aus der Vergangenheit eingeholt (Denkmal), die das Lyr-Ich sehr beeinflusst haben.
Die Selbstlosen - hier Menschen ohne Selbst - sind besonders gefährdet, sich alte Vorbilder einzuverleiben und -verseelen. Dabei sind sie allerdings in der Gefahr, nicht ihren Wég zu finden, sondern den des "Denkmals" zu gehen.
Herzliche Grüße
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,
das kann ich nachvollziehen. Verwirrend ist für mich trotzdem
noch das Denkmal in Verbindung mit der Friedhofsszenerie.
LG
Manfred
 
Lieber Manfred,
auf Friedhöfen stehen häufig (unsichtbare) Denkmale. Nahestehende Tote erinnern doch häufig an Versäumtes etc.
Gruß
Karl
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hallo karl,

gelungenes gedicht aus der hinterwelt (nach nietzsche).

grüße
nofrank
 



 
Oben Unten