Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92211
Momentan online:
331 Gäste und 8 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
salzsee 2002
Eingestellt am 10. 03. 2002 03:29


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
cain
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Oct 2001

Werke: 81
Kommentare: 69
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um cain eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

laufen zwei
in unterschiedlicher richtung
auf unterschiedliche weise
aneinander vorbei

fragt der eine
wovor der andere denn davonlaufe

sagt der eine
'ich renne, laufe immerzu
damit du mir möglichst schnell
wieder
begegnest und mich
wieder
und wieder fragst,
warum'

__________________
"... namque ... solebatis
Meas esse aliquid putare nugas"

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Sanne Benz
Guest
Registriert: Not Yet

Hallo Cain,
sag,müsste es nicht heissen:
"NAMQUE(ohne P)tu solebas..meas esse aliquid putare nugas"?
So viel Ahnung habe ich nicht davon und ich rätsel,was Deine Fussnote aussagt :-)

Nun,wenn die beiden in UNTERSCHIEDLICHE Richtung laufen,dann besteht aber die Möglichkeit,das sie sich nie wieder begegnen..(abhängig davon ist auch noch ihre Geschwindigkeit,z.B.)
anders,als wenn sie in entgegengesetzter Richtung laufen..
und sich ..so..wieder begegnen ..auf JEDEN Fall.(dabei egal,wie schnell der einzelne ist)
Die Frage ist,ob sie zwischendrin ihre Richtung ändern..

Naja,mal so Gedanken zu Deinem Text..:-)

lG
Sanne

Bearbeiten/Löschen    


cain
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Oct 2001

Werke: 81
Kommentare: 69
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um cain eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

du hast natürlich recht! (wie peinlich, mein alter Lateinlehrer würde mir wieder mein latinum entreißen...) was es heißt, wörtlich übersetze ich es nicht, weil es zu möglicherweise zu arrogant klingen mag. es drückt meinen dank auf meine weise aus dass sich andere leute die zeit nehmen das zu lesen was ich schreibe.

zu deiner kritik: um einen see läuft man gewöhnlich herum. entweder in die eine oder in die andere richtung. mit geschwindigkeit hat das nichts zu tun.
salzsee darum weil olympia + tränen, passte gerade so schön.

wie immer alles liebe
chris
__________________
"... namque ... solebatis
Meas esse aliquid putare nugas"

Bearbeiten/Löschen    


Sanne Benz
Guest
Registriert: Not Yet

Salzsee..der See der Tränen

ach ja..oh je..sorry.
Der Titel.
Alles klaro.
Das passiert mir meist,wenn der Titel nicht noch einmal über dem Text dazu steht.
Tja,dann ist da ja auch noch oft der Wunsch danach..
das der andere noch mal und noch mal fragt.
Doch irgendwann sollte der andere einmal wissen,wieso der eine da läuft.
Es liest sich nun auch ganz anders.
Ich renne und renne und ich wünsche mir sehr,das der andere mich fragt.Und noch mehr,das ich ihm endlich mal sagen kann,in der Lage bin, WIESO und WARUM..ich eigentlich renne.
Nun,an Olympia dachte ICH dabei natürlich nicht.Muss ich ja auch nicht.Zum Glück gibts ja Texte und Gedichte,die mehrere Interpretationen zulassen..:-))
Das mal abschliessende Gedanken dazu.

Natürlich möchte ich immer wissen,was GENAU(denn es gibt ja auch Idioms)der Autor mir sagen möchte,in seiner Fussnote.
Aber meinst Du wirklich,es wäre ARROGANT?

lG
schönen Tag
wünscht Dir
Sanne

Bearbeiten/Löschen    


cain
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Oct 2001

Werke: 81
Kommentare: 69
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um cain eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Ok, also hier nun übersetzt

"... denn ihr zweifeltet ja nicht, dass meine Nichtigkeiten irgendetwas wert seien..."
__________________
"... namque ... solebatis
Meas esse aliquid putare nugas"

Bearbeiten/Löschen    


Sanne Benz
Guest
Registriert: Not Yet

Kein Zweifel..

lieber cain,
das ist doch aber ..nicht..arrogant.:-)
danke Dir.
lG
Sanne

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!