saß vielleicht ein schwarzer engel

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Trasla

Mitglied
Also die ersten 5 Zeilen gefallen mir super, und die letzten vier garnicht, da kann ich nichts mit anfangen... magst du mir erklären, was es mit dem Rabentier auf sich hat?
 
S

samuel

Gast
Rabentier

Danke, Trasla, für Deine Anfrage!

Rabentier ist vielleicht - ich weiß das selber nicht - die schwarze Sicht der Welt, vielleicht so etwas wie eine Depression.

LG, samuel
 

Trasla

Mitglied
Gedankenspiel:

Saß vielleicht ein schwarzer Engel
Auch an diesem Tag bei mir
Seine Schwingen ausgebreitet
Und ich sagte: geh von hier!

Nimm die Tränen und den Raben
Und die die Schwere, fliege weit!
Denn auch wenn die drei mich lieben
Ist es langsam an der Zeit
 

wüstenrose

Mitglied
Gedankenspiel II

Saß vielleicht ein schwarzer Engel
auch an diesem Tag bei mir
seine Schwingen ausgebreitet
und ich sagte: geh von mir

nimm dein Bündel, deine Habe
deine Obhut und als Pfand
das Gedächtnis meines Raben
und durchtrenne unser Band



lg wüstenrose
 
S

samuel

Gast
Zwiespältigkeit

Hallo, wüstenrose, hallo, trasla!

Schön, dass ich Euch zu so viel im Ergebnis gelungener Kreativität angeregt habe!
Allerdings wird m. E. die Zwiespältigkeit meines Textes (s. die letzten beiden Verse) vor allem im Text traslas nicht aufgenommen.

LG, samuel
 



 
Oben Unten