schlafend warte ich

1,70 Stern(e) 3 Bewertungen

cumulus

Mitglied
Hallo threedotsulli!

Dein Gedicht weckt bei mir das Bild eines jung Verliebten, dessen Liebe noch so frisch und ungetrübt ist und das empfundene Glück so vollkommen, daß sein Herz selbst im Schlaf keine Ruhe finden kann. Dieses Bild spricht mich sehr an, aber ich finde, Du könntest es noch schärfer zeichnen. Dazu beitragen könnte vielleicht eine mehr malerische Sprache.

Es grüßt
- Cumulus -
 
das bild des verliebten passt, so ungefähr war es auch gemeint. Ich hab mich da n bisschen zurückerinnert. :(
danke für deinen Tipp. ja, mag sein, ich hab es in wenigen minuten geschrieben. es ist auf keinen fall fertig, vor allem die zeile "machst mich froh" gefällt mir nicht wirklich.
Aber vielleicht unterstreicht die einfache Sprache die "einfachheit" des Glücks in der frühen, sorglosen Phase des Verliebtseins. und eine malerische, schwere Sprache würde einen zu harten Kontrast bilden. Das würde natürlich das Bild schärfen. Aber ist es nicht so, dass man in dieser Phase oft nur sehr wenig Ecken und Kanten hat und sieht über viele Fehler(auch oft bei unbeteiligten Personen) hinweg? man zeichnet vielleicht alles weicher und sieht es durch die berühmte rosarote Brille.
 



 
Oben Unten