Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92266
Momentan online:
89 Gäste und 2 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Experimentelle Lyrik
schlag plus vor teilt plus über
Eingestellt am 06. 04. 2010 18:41


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
HerbertH
???
Registriert: May 2007

Werke: 860
Kommentare: 6461
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um HerbertH eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

trügen plus be trägt nicht
träge plus be trügen
tragen plus er tröge
trog plus be trug ihn plus er
trau plus ver tritt ihn
lig plus se man plus tik plus e
da plus se plus tiv
ruhig plus be plus te

nus plus mi plus und plus plus



__________________
© herberth - all rights reserved

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


HerbertH
???
Registriert: May 2007

Werke: 860
Kommentare: 6461
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um HerbertH eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

gesucht sind mögliche Versionen (fast) ohne plus (plus ohne +)



PS: Vokalverdopplungen ("ee") und -längerungen ("eh", "ie") und Konsonantverdopplungen o.ä. erhöhen die Zahl möglicher Versionen...

ludens discimus
__________________
© herberth - all rights reserved

Bearbeiten/Löschen    


Thys
???
Registriert: Mar 2010

Werke: 6
Kommentare: 223
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Thys eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

herbertsche.. hat was erinnert mich an orwell. weiss noch nicht ob ichs plusgut oder doppelplusgut finden soll. werd wohl noch mal öfter vorbeikommen ums auf mich wirken zu lassen.
+++
__________________
Ja, is denn scho Weihnachten?

(F. Beckenbauer)

Bearbeiten/Löschen    


ENachtigall
Foren-Redakteur
???

Registriert: Nov 2005

Werke: 209
Kommentare: 4053
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um ENachtigall eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

quote:
trügen plus be trägt nicht
träge plus be trügen
tragen plus er tröge
trog plus be trug ihn plus er
trau plus ver tritt ihn
lig plus se man plus tik plus e
da plus se plus tiv
ruhig plus be plus te

nus plus mi plus und plus plus

Betrügen trägt nicht
Beträge trügen
Ertragen tröge
Betrog ertrug ihn
Vertrau tritt ihn
Se[(e)lig (Se)]mantik
Sedativ
Beruhigte

Plus und Minus


So lautet meine logische Analyse.
Bis auf die letzte Zeile verstehe ich es sogar!
Gehirnjogging für Schlaflose.

Findes es sehr originell!

Lieben Gruß, Elke
__________________
Wer Spuren sucht, wird Wege finden.

Bearbeiten/Löschen    


Thys
???
Registriert: Mar 2010

Werke: 6
Kommentare: 223
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Thys eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

So Herbert,

meine Version und Interpretation nach Silbenschieberei ;-)
Das "plus" an den Satzenden werte ich wie ein Synonym für "und".

"betrügen trägt nicht plus"

Das ist klar. Betrügen bringts nicht, betrügen bringt auf Dauer Nachteile, usw. usf.

"beträge trügen plus"

Ach so ziemlich klar. Nicht aufs Geld gucken und entsp. Varianten...

"ertragen tröge plus"

Hier bleib ich an "tröge" hänge. Tröge von Trog -> Futtertrog?
Wenn ja, dann brauch ich schon etwas Phantasie. In etwa so: Tröge steht für eine große Menge die man "ertragen" muss?!

"betrog plus ertrug ihn plus"

ok, Ich gehen mal von einer "sie" aus. Sie betrog ihn und ertug ihn trotzdem. Wegen der beträge -> Geld -> Sicherheit

"vertrau plus tritt ihn // vertrau tritt ihn plus"

Das ist für mich nicht so ganz eindeutig. Er vertraut aber sie tritt ihn. Würde für mich einen Sinn ergeben. Aber so wie die Zeile da steht, schwanke ich...

"(se)elig plus semantik plus plus"

Hier häng ich. Selig Seelig Semantik. Selig macht im Zusammenhang mit sedativ einen Sinn. Selig im Sedativrausch ;-) Seelig + Semantik?? Gehts da in irgendeiner Richtung zu Joachim Seelig??? hmmm

"sedativ plus plus"
"beruhigte plus plus"

Ok, das ist wieder klar. Beruhigunsmittel beruhigen. Sollen sie ja auch.

"plus minus plus plus und plus"

Ja :-) Das kann man jetzt vielfach interpretieren. Man könnte Mathe drauf anwenden, man könnte es wertend sehen. minus = schlecht, plus = gut usw. usf. Könnte für die Ratlosigkeit des armen "ihn" stehen, der nicht weiss, ob die Situation nun gut oder schlecht für ihn ist. Ob er sich lösen soll/kann oder nicht und alles, was damit im Zusammenhang steht.
__________________
Ja, is denn scho Weihnachten?

(F. Beckenbauer)

Bearbeiten/Löschen    


Thys
???
Registriert: Mar 2010

Werke: 6
Kommentare: 223
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Thys eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

"schlag plus übervorteilt plus"

Uppsss... die Überschrift fehlte noch...

(ge)schlag(en) und übervorteilt -> passt also auch zum Text.
__________________
Ja, is denn scho Weihnachten?

(F. Beckenbauer)

Bearbeiten/Löschen    


HerbertH
???
Registriert: May 2007

Werke: 860
Kommentare: 6461
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um HerbertH eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Klasse, was ihr bisher alles schon entdeckt habt

Aber es gibt noch mehr, wenn man die silben nach der lautung, nicht nach der schreibweise liest....

Ich sag nur:

seh da tief
see da tief

seh dativ?

ruhig bete!

Viel Spass noch

Herbert
__________________
© herberth - all rights reserved

Bearbeiten/Löschen    


2 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Experimentelle Lyrik Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!