schneeblind

3,80 Stern(e) 11 Bewertungen
I

IKT

Gast
Wertvolles mit Füßen getreten, Wichtiges nicht erkannt...
Schöne Bilder!
LG IKT
 
U

Urbinia

Gast
Hallo Perry,
gefällt mir gut, die Aussage und die Bilderwahl der Natur, auch die Überschrift "schneeblind" ist gut gewählt.. Nur eines würde ich vielleicht noch mal überlegen, "wertloses Herbstlaub"- du willst mit dem Bild natürlich ausdrücken, dass du etwas wertvolles für wertlos gehalten hast. Aber ich finde das Bild nicht stimmig.. Herbstlaub ist nicht wertlos, es nährt den Boden als Humus- es ist sehr wichtig für die Blüten im Früjahr..
Vielleicht lässt sich ein farbliches Bild wählen oder "moderndes Herbstlaub"- nur ein Gedanke
Tschüssi von Urbinia
 

Perry

Mitglied
Hallo Dorothea,
es freut mich, wenn ich deinen Geschmack getroffen habe. Als Neuling tut man sich immer etwas schwer die richtige Textauswahl zum Posten zu finden.
Danke und LG
Manfred

Hallo IKT,
es ist ein Gedicht über eine späte (zu späte) Einsicht. Es freut mich, dass dir meine Bilder dazu gefallen haben. Danke und LG
Manfred

Hallo Urbinia,
erst einmal Danke für dein Lob. Dass Herbstlaub für die Natur wichtig ist, sehe ich genauso. In meinem Bild bin ich ein Mensch, der auf seinem Weg entlang läuft und der nicht auf das am Boden liegende Laub achtet, es hat "leider" keine Bedeutung für ihn.
Vielleicht fällt mir ja noch eine Formulierung ein, die beiden Aspekten gerecht wird.
LG
Manfred
 

Vivi

Mitglied
Hallo Perry! Wunderschöne Bilder die Du hinzauberst.
Vielleicht passt ja, welkes oder verwelktes Herbstlaub.
Gruß Viola
 

Perry

Mitglied
Hallo Vivi,
danke für dein "Wunderschön", ich habe mittlerweile eine neue Version verfasst, vielleicht gefällt dir diese ja auch:
schneeblind


Blätter der Liebe
hast du auf den Weg gestreut
blutrot
doch ich habe sie zertreten
achtlos wie Herbstlaub

Blüten der Hoffnung
hast du aus totem Holz getrieben
schneeweiß
doch ich habe sie für Flocken
des nahen Winters gehalten

LG
Manfred
 



 
Oben Unten