schnellschussgedicht

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

atoun

Mitglied
Hallo rolf seibert,

was kann sich der geneigte Leser unter dieser Zeile:

unfallopfer heftiger bilder

vorstellen?

viele Grüße
atoun
 

revilo

Mitglied
Hallo, herzlich willkommen in der LL! Dein Gedicht ist wahrlich kein Schnellschuss, sondern eher ein Blattschuss. Ungewöhnliche Bilder, deren Verkettung nicht gekünstelt wirkt.
Die niedlichen Fenster wirken hingegen ein wenig störend.Öllache mein Herz ist schlicht und ergreifend super. Das ist bestimmt nicht Dein erstes Gedicht.Das " verkommene " irrt ein wenig beziehungslos herum. Ist dieser ungewöhnliche Satzbau gewollt? Auf jeden Fall habt sich Dein Poem von dem Einheitsbrei, den mann hier ab und an zu lesen bekommt, wohltuend ab! LG revilo
 

rolf seibert

Mitglied
Guten Abend revilo!
Ersteinmal danke für die promte Reaktion; dieses, ich nenne es Texperiment, ist weniger durchdacht, als frei assoziativ gewollt... ich hatte einfach Lust zu schreiben. Was den Satzbau angeht: ich wollte auf jeden Fall nicht in die Reim-Falle stolpern, mir ist es lieber wenn der Text stolpert. Und ja, hier geht es wirklich um Opfer. Gestolperte, die zu viel Schlechtes zu sehen kriegen, zu viel Virtuelles, zu viel "Brot und Spiele" in einer entfremdeten Welt.Es lebe der rote Apfel!
Saludos, RS
 



 
Oben Unten