schrecklich grausam

dazone

Mitglied
das leben ist schrecklich
schrecklich grausam

ich konnte dich lieben

anfangs,
ja anfangs
liebte ich dich noch nicht,
begann dich zu lieben

stellte fest,
dass es herrlich ist zu lieben,
dich zu lieben

liebte dich
und war glücklich.
je stärker ich dich liebte
desto glücklicher wurde ich

liebte dich

das leben ist schrecklich,
das lieben ist schrecklich,
schrecklich grausam
jetzt
versuche ich
dich nicht mehr zu lieben
denn
je stärker ich dich liebe
desto stärker zerreißt mir
der gedanke
an vergangenes glück
das herz


liebe dich
und weine

____________________________
13.12.2000
 
M

Micky

Gast
ganz doll mitfühl!

Hi David :)
Erstmal hast Du da ein sehr schönes Herz zerreissendes Gedicht verfasst! Ist echt schön ,ich kann es auch supi nachvollziehen, aber wenn du durch sie erfahren hast wie schön es sein kann geliebt zu werden und sehr zu Lieben, kannst Du dadurch nur lernen und für Deine nächste Beziehung stärker werden!
Zudem freu Dich doch das Du so intensiv fühlst,dass tun a nicht viele und b weißt du wie schön es ist zu Lieben...
Und ne neue "große " Liebe kommt bestimmt :)
Also denk positiv so schrecklich ist das Leben auch nicht!
Liebe Grüsse
Miriam
 

dazone

Mitglied
:)

Hi Micky!

Danke für deine Antwort und deine Mail.
Ich denke auch, dass ich auf jeden Fall etwas 'gelernt' habe. Und ich versuche auch, das Leben zu geniessen, denn wenn ich mir so überlege, was alles tragischeres hätte passieren können bin ich sehr froh, dass mir 'nur' meine Freundin weggelaufen ist..

Liebe Grüße
David
 

somebody

Mitglied
Es tröstet ungemein, wenn man weiß, daß es andere auch so geht.... - wobei ich es niemandem wünsche!
Ich lese fast jeden Tag eure Gedichte. Ihr könnt eure Gedanken, Gefühle in so wunderschöne Sätze "verpacken" - ich denke, das es euch hilft, über eure Schicksalschläge hinweg zu kommen... ich wünschte ich könnt es auch!

Ein Bewunderer!
 

dazone

Mitglied
Nachricht an irgendjemanden

Hallo Somebody!

Ja, es hilft, wenn man seine Gedanken und Gefühle irgendwie aufschreiben, festhalten oder rauslassen kann. Außerdem kann man hier auch mit amnderen über die aufgeschreibenen Gefühle reden und das ist oft auch ganz hilfreich.

Ich glaube, dass Du das auch kannt. Es geht ja auch nicht um poetische Perfektion, sondern darum, SEINE Gefühle so auszudrücken, wie man sie empfindet. Oft kommt es auf einen Versuch an.

Und um auf das Thema des Gedichtes zurückzukommen:
so einfach es klingt:
LIFE GOES ON! :)

Liebe Grüße
David
 
S

Sansibar

Gast
Grausam

Guten abend Dazone,

ich würde dich trösten, wen es ging. Aber durch diesen Schmerz mußt du durch - und wirst daran reifen und wachsen,
einer neuen Liebe begegnen und wieder neue Gedichte schreiben, glaube mir.
Sansibar aus Sansibar
 

dazone

Mitglied
Hallo sansibar!

Ja, obwohl jetzt der Anfang des Endes schon ein paar Wochen zurückliegt merke ich immernoch, wie ich sämtliche Emotionshöhen -und Tifen durchwandere. Es ist seltsam, dass man solchen Schwankungen unterlegen sein kann, aber ads gehört wohl alles mit daszu.

Liebe Grüße
David
 

Feder

Mitglied
Hallo zusammen,
hallo David,

"nach Diktat vereist" und ich muss immer wieder schmunzeln. Nicht, was dein Gedicht betrifft - da sei sicher. Wir kennen wohl alle das Gefühl, bei dem man für eine Zeit "über Eis kriecht", sich leer fühlt, es einen fröstelt. Es paßt so gut in diese Jahreszeit und ist dann ganz besonders schlimm, andererseits. Als Brücke für gute Gedanken ein Vorschlag beim Weg: der Frühling kommt, Erwachen des Lebens, neue Möglichkeiten, darin liegt viel Hoffnung - auch für die Natur des Menschen!

Lieben Gruß,
Feder (war heute morgen hier halb eingeschneit ;)!
 

dazone

Mitglied
Hallo Feder!

Danke für die Zukunftsmotivation.
Dazu passt ziemlich gut ein Gedicht, dass ich bei einer ähnlichen Gelegenheit mal geschreiben habe (danach wurde aber damals auch alles wieder gut):

Kurz bevor
die kleine Blume
beim ersten Novemberfrost
erfror
fragte sie sich:
Kann es das schon
gewesen sein?

Kurz nachdem
sie im Frühling
wieder blühte
sagte sie:
Wer hätte
das gedacht?



Das hab ich mal im Sommer geschrieben und irgendwie hat sie das mit dem Novemberforst hat sich dann vor drei Monaten auch irgendwie erfüllt, ich kann wohl hellsehen.
Ist wirklich eine verdammt dämliche Zeit für so eine dumme Sache, aber man kann es sich ja nicht aussuchen!

Ganz liebe Grüße
David
 

Feder

Mitglied
Ja David, aussuchen, kann man sich wahrhaftig nichts! Manchmal wäre es gut, wenns aber überraschend gut kommt, dann wäre es schade, wenn man es vorher gewußt hätte. Vorahnungen hat man manchmal, manchmal hätte man sie besser nicht.

Ich wünsch dir alles Liebe,
Feder
 

angela bosch

Mitglied
Lieber David! :)

Dein Gedicht ist wahnsinnig gut, der ganze Schmerz und die Hilflosigkeit im Angesicht des Unabänderlichen geht daraus hervor. Es ist traurig, aber es ist gut etwas zu fühlen und auch gut wenn man seinen Gefühlen so Luft machen kann wie Du es hier getan hast. Laß Dich nicht unterkriegen!

Ganz herzliche Grüße Angela
 

dazone

Mitglied
Thanx

Hallo Sanne!

Nach diesem leiben Lob muss ich mich doch mal sehr danend melden!
Leider habe ich im Moment nicht so viel Ziet, hier zu lesen und vor allem leider nicht, zu schreiben.
Ich hoffe aber, das ändert sich bald nochmal. Vielleicht bekomme ich demnächst eine Flatrate und bei weniger Geld und mehr Bandbreite macht das hier auch alles noch viel mehr Spaß!

Auch Deine Anfangsbemerkung muss ich unterstreichen. Einer der GRünde, warum ich diese Seite so schätze ist der kommunikative Austausch mit all den anderen, die Trotz Anonymität und Entfernung es immer wieder schaffe, Anteil an positiven oder negativen Dingen zu nehmen, zumindest 'virtuel'!

Ganz liebe Grüße
David
 
B

beisswenger

Gast
Fruchtzwerg:

"Leider habe ich im Moment nicht so viel Zeit, hier zu lesen und vor allem leider nicht, zu schreiben"

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder Zeit hast.
Du weißt, das Ende unseres SciFi-Ulks liegt mir sehr am Herzen. Take your time and take it easy!
Ciao
 
M

marillis

Gast
morgen-grauen-müdigkeit?

Hi Daz,

fand das gedicht heute gar nicht so prickelnd (wie sonst..:). Vielleicht liegt es einfach daran, dass es wir ein Gedicht klingt, dass einen von seinen Sorgen freier machen soll (was dann natürlich alle so gut nachvollziehen können, ich auch. aber gerade weil ich verstehe worum es geht, reitz es mich nicht sehr, da ist keine geheimnis, dass man lüften kann, keine zweite Ebene...vielleicht bist du ja müde (weil du immer so spät an den pc gehtst..;-) und vielleicht müde was das thema angeht...ich weiß es nicht, und muss es nicht wissen, aber du hast schon sehr viel genialere Sachen gebracht..)
(Nichtsdestotrotz) in Liebe,
S.
 

dazone

Mitglied
Hallo marillis,

mittlerweile ist das Gedicht (zum Glück) schon relativ alt. Es trifft inhaltlich absolut nicht mehr zu.
Du hast recht, es ist ein sehr explizites Gedicht sozusagen, aber ich finde, das muss uachmla sein. Mann kann nicht immer nur alles symbolisch oder als Andeutung verpacken. Manchmal muss man einfach direkt frei raus sagen, was man fühlt oder denkt, vielleicht als letztes, verzweifeltes Mittel, wenn man den Eindruck hat, alle vorigen Verusuche waren zwecklos..


Liebste Grüße
David

P.S.: Ich versuche mal anzurufen!
 
M

marillis

Gast
Danke für den Anruf!...:)
Ja, ich kann gut nachvollziehen in welcher situation es geschrieben wurde und meine kritik galt ja auch lediglich der qualität des gedichtes als solches...nicht dem thema...obwohl...weiß gar nicht. Ich fand es einfach als gedicht nicht schön (wobei ich manches sehr direkte gedicht absolut schätze und nicht nur 'verschlüsselte'...was mir fehlte war einfach 'die andere ebene' glaub ich,...ich kann's auch nicht genau sagen.
vielleicht hat mich auch tatsächlich die (mitlerweile veraltete?!) Thematik geärgert...weil ich (wie du sagst) finde, dass du durchaus keinen anlass mehr hast zu 'trauern'... (bist doch so ein tollerkerl...:)

nun ja, soviel nur dazu. bis hoffentlich bald nochmal. (was war mit dem 16.?)

Liebe Grüße,
S.
 



 
Oben Unten