schulden der erinnerung

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
F

Fettauge

Gast
Eine recht nasse Überfahrt. Was sagt denn der Fährmann dazu?
lg Fettauge
 
Lieber Herbert,
bis auf den Anfang (ich fahre hinweg) gefällt mir dein Gedicht sehr. Wenn das "hinweg" schon sein muss, dann nicht an der Stelle. Ich denke ohnehin, dass du eher hinwegsetzen meinst.
Ich würde mit "hund und kegel" beginnen...
Gruß
Karl
 

HerbertH

Mitglied
schulden der erinnerung

mit hund und kegel
über die donau
in der zille

und ich denke
nicht daran den fährmann
zu bezahlen
oder auch nur einen preis
auszumachen

ich schulde ihm
lieber
die erinnerung

bis er mich
übersetzt
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Fettauge,

dank Zille war die Überfahrt geradezu trocken ;). Der Fährmann hat nach dem Übersetzen schon sein Fährgeld bekommen.

Lieber Karl,

danke für die Anregung, die ich gleich umgesetzt habe. Die erste Zeile hieß zunächst "ich fahre hinüber", was sich mit "über die donau" biss. Sie ganz wegzulassen, ist wohl die beste Lösung.

Liebe Grüße

Herbert
 

HerbertH

Mitglied
lieber karl,

es ist immer gut, eine - auch kritische - rückmeldung zu erhalten, weil man dann reagieren kann. Wenn sie noch dazu eine positive grundstimmung transportiert, so wie deine beiträge so gut wie immer, freut das natürlich um so mehr.

Liebe grüße

Herbert
 



 
Oben Unten