schwafel

4,00 Stern(e) 1 Stimme

poetix

Mitglied
Hallo Label,
dies Gedicht hat mir Spaß gemacht. Es passt in unsere Zeit. Ich habe mich nur gefragt ob in
göttliches neo grün
nicht "neon" gemeint war. Vielleicht, und dann abgewandelt, um mit "deo" zu klingen. Gelungen.
Viele Grüße
poetix
 

Label

Mitglied
Hallo poetix

Das freut mich dass dir das Gedicht Spaß gemacht hat.

ich habe schon neo (neu) gemeint.

eine der beabsichtigten Leseweisen dieses Abschnittes:

das real verscherbelt
in regalen deo ein
göttliches neo grün


ist

realität verscherbelt
in regalen dem gott ein
göttliches neues grün

da hatte nicht nur das Deo versagt, sondern auch die bisherige Vorstellung von Gott, darum gibt es nun den Neuen - in Grün geprägten :D

deine freundliche Rückmeldung und die Bewertung hat mir sehr gefallen. Danke

lieber Gruß
Label
 

Label

Mitglied
Liebe Elke

danke für deine Rückmeldung. Mir war nicht ganz klar, dass der Gedanke zu "dem Gott" so versteckt ist.
Das Wortspiel neo deo möchte ich aber noch nicht aufgeben.
Mit Hilfe von rogathes Vorschlag sollte der Gedankensprung nun leichter gelingen.

Liebe rogathe

DANKE! ein vorzüglicher Vorschlag, den ich sofort eingebaut habe.

Euch liebe Grüße
Label
 



 
Oben Unten