schwarze Rosen

4,20 Stern(e) 6 Bewertungen

ThomasRanndy

Mitglied
formschöne Aussage

Das von mir bisher Gelesene auf der leselupe, ist an Formulierungskraft sehr gut - doch wurde es von dir heute übertroffen.

ThomasRanndy
 
D

dockanay

Gast
liebe lonelysoul,

Im Rinnsal
ein winziges Sternchen
das ist poesie. und mehr. denn im gedicht steckt mehr als etwas persönliche und ästhetisierte erfahrung. als lyriker halten wir unsere erfahrungen vielleicht für etwas außerordentliches, für privateigentum, doch in dem moment, da der leser hinzutritt, wird eindeutig klar, sie sind allgemeinbesitz. das extrem menschlicher ausdrucksfähigkeit und selbsterkenntnis wird plötzlich exemplarisch, indem der leser es zu seinem ausdruck, zum mittel seiner selbsterkenntnis und seines sich-selbst-bewusst-werdens macht. der leser befreit praktisch das gedicht aus seinem fürsichsein , indem er es "übernimmt", indem er, der unfreiwillig sprachlose - in diesem falle ich bei deinem gedicht -, dem gedicht gestattet, seine ziemlich vage, ziemlich instabile persönlichkeit zu artikulieren und zu kondensieren. deshalb wohl auch meine zunehmende nähe zu deinen gedichten. sie sind die herauskristallisierung eines schmerzes, der auch tief in mir zu wohnen scheint.
es ist eine wohltat gute gedichte zu lesen.

lg dockanay
 

Lonelysoul

Mitglied
hallo dockanay,

ich denke dieser schmerz wohnt in uns allen,
er ist das erbe unserer urväter- und mütter
und ich glaube, daran wird sich auch in zukunft
nichts ändern.
herzlichen dank fürs lesen und deinem wunderbaren
kommentar, der mich zutiefst erfreut hat. :)

sonnige grüße

lisa
 



 
Oben Unten