seelenaugen

unbekannt2581

Verbotenes Mitglied
das ist ein schönes gedicht und es regt an...
ich ( wohl gemerkt ICH ) hätte es so geschrieben :

tiefe augen norden
im mehr
nordseeaugen
grundlos such ich grund
in deinen tiefen....

ist mir so eingefallen.... das sind sehr bewegende bilder, die du da gepostest hast... eine geschichte in ein paar zeilen,
ohne grosse gesten... und doch sehr tief ;-)


schönes wochende noch

g

mike
 

Torquato

Mitglied
Wellenspiel

ach, UNDINE, schon dein PSEUDO zog mich an, oft hast du hier Gedicht-Zeilen dabei, die du knapp hältst, die du nicht weiter ausführst. Wie schön, AUGEN und ihre Farbe sind ein Liebesthema.
-
Aber ich muß deine Poesie erst besser kennen lernen. Ich kopiere mal Undine-Sätze hierher. - Oft bleibt im Vorland, im Sickwasserfeld, im Anlauf- und Flutgebiet, auf der weiten Schlick- und Wattfläche nur die fruchtbare Grund- und Gesamtstimmung der Schöpfung selbst.
-
Deine Weißdorn- und Windhecken-Worte, Undine, sie sprechen mich an. Klematis wippt dir übers sonnengefleckte Gesicht. Wie Muschelsplitter zwischen dem Kies knirschen. Gibt es auch Gift, Goldregengift? Im Gelb des Ginsters, der so herb duftend in der Sonnenhitze dich kratzt.
-
Ja, Undine, das Verschwinden und Abtreten und Wegtauchen des Zaubers. Nacht- und Nebelwesen, was gehört uns und was den anderen? Beim Schreiben kristalliert sich die Seins-Struktur sauber heraus. Das Talent ist manchmal nicht "in", sondern "neben" uns. (Und nun verzeih mir diese Assoziations-Flut). Auf bald wieder!
 

undine

Mitglied
danke erstmal für eure kommentare, hat mich sehr gefreut! allerdings musste ich da was länger drüber nachdenken und weiß immer noch nicht, was ich dazu schreiben soll.
also:
@mikel: deine version des gedichtes gefällt mir auch sehr gut, aber, wie du schon richtig angemerkt hast, es ist deine version. zu mir würde sie gar nicht passen. als gedicht von dir dagegen finde ich es schön!
@torquato: dein assoziationsfluss, wie du es nennst, hat mich anfänglich etwas verwirrt (zumal ich deinen eintrag in einem halb umnachteten zustand zum erstan mal gelesen habe). aber ist es schlimm, über etwas nachdneken zu müssen? jedenfalls irgendwie sehr fanszinierend, was du da geschrieben hast.
ein knapper schreibstil ist übrigens, glaub ich, ziemlich typisch für mich.

liebe grüße,
undine
 



 
Oben Unten