sehn-SUCHT

4,00 Stern(e) 1 Stimme

noel

Mitglied
Eine kleine Melodie

entsteht beim Lesen.. der Rhythmus etwas
unterbrochen, aber gut...
sonst wäre es zu gefällig

das BITTE stört mich.. obwohl es zum Klang passt,
dem Rhythmus fehlen würde

LieGrü Noel:cool:
 

Odyssee

Mitglied
Hallo pinl_elb,

erinntert mich ein wenig an das Höhlengleichnis. Ich finde du hast die Zwiespältigkeit der Symbolik der Sonne in sehr leichten Worten für den Leser verständlich gemacht und doch nicht zu viel vorweg genommen. Dem Leser bleiben Leerstellen, die zum Nachdenken anregen. Träume sind zerbrechlich und man sollte sie schützen, doch irgendwann haben auch sie zu lange auf Erfüllung gewartet.

verträumte Grüße
Odyssee
 

pink_elb

Mitglied
aw

hallo odyssee!
ich hab zwar nicht an das höhlengleichnis gedacht dabei, aber jetzt wo du´s ansprichst :)
jaja, *seufz-bezogen auf deinen letzten satz* aber so ist es halt mit träumen...
danke für dein "schönes" feedback :)
liebe grüsse,
 
H

hazweio

Gast
Leider ist die Wirklichkeit oft der stärkster Feind unserer Träume.
Gefällt mir gut!!

LG hazweio
 

pink_elb

Mitglied
hallo hazweio

danke für dein feedback!

mhm... sogar meistens wohl.... und oft is´ man viel zu feig - geht lieber den sicheren weg der wirklichkeit, als den ungewissen der träumereien - bei mir is´ halt so - bin kein "held" :)

wünsch dir einen schönen tag!
lg,
simone
 
Hm

Das Gedicht folgt aber eher dem Traum als der Wirklichkeit.
Und es fängt das Gefühl der Sehnsucht sehr gut ein,
und das damit verbundene Problem.
Was folgt, wenn der Traum sich erfüllt?
Noel hat auf das Bitte hingewiesen. Es ist für den
Rhythmus der folgenden Zeilen wichtig, holpert aber im Vergleich mit den ersten beiden etwas.
Eine Lösung wäre vielleicht:

aber zeige sie mir nicht,
da die Wirklichkeit
jeden Traum zerbricht.

Ist nur ein Vorschlag, denn es ist dein Gedicht,
und es gefällt mir auch, wenn es bleibt wie es ist.

Liebe Grüße

black sparrow
 

pink_elb

Mitglied
hi black sparrow

mhm, vor allem die angst, was passiert, wenn der traum wirklichkeit wird - das ende jedes traumes :)

hm - ich weiss dieses verflixte "bitte" - ich bin ehrlich immer über kritik dankbar - vor allem, da ich mich mit reimregeln genau gar nicht auskenne - das kommt nur aus´m bauch heraus.
Es stimmt schon, man fällt richtig drüber über den bitte-holper-stein nach den ersten zwei zeilen. Nur hat es für mich sowas flehendes .... ich will echt nicht undankbar wirken, wenn ich es stehenlasse nur kann ich mich einfach nicht davon trennen :)

wünsch dir einen schönen abend!
lg,
simone
 



 
Oben Unten