sei gepriesen

3,40 Stern(e) 5 Bewertungen
M

Mara K.

Gast
Liebe Gabi .....

was züngelst du, hat die Schlange 'mal wieder Oberhand gewonnen? ...

durch
deine hand
vergehen ...

fiel mir dazu ein, weil Hände so viel können ...
es gefällt mir, danke sehr, Ramona
 

Venus

Mitglied
Ach, Ramona,

hier haben mich die Bilder wieder selbst erschlagen – beinah und irgendwie...

Ich weiß schon, was du mir sagen möchtest, durch deine Worte. Freilich möchte hier etwas am „schmelzen, vergehen, erleben, erfahren, erhalten, erspüren... und und und sein

Bitte, versuche einmal, die Zeilen zu verbinden und lese erneut.
„durch deine handvoll dasein...“
Dies „handvoll“ kann soviel Kraft haben, wenns ins Leere geworfen wird. Eine ganze Hand voll!!
Andererseits tippt natürlich Venus ein bisschen mit... und deshalb ganz bestimmt auch dein Gedanke: „du schenkst... durch deine Hand...“

Hier ist, wenn man möchte, fast ein Kochrezept enthalten:

„Sei gepriesen“ – sei meine Prise... du meine Prise...

„handvoll“ – man nehme eine handvoll Mehl, Zucker... (Leben, Liebe...)

„ich wage, schein zu züngeln“ – Ich, Waage, beweg das Zünglein (hier rührt sich was...)

„ich wage, schein zu züngeln“ – Ich trau es mich!! Ich lechze, beinahe...

Ich bin fürchterlich, Ramona –
Ich weiß es doch.
Aber ich kann fast nicht anders, mir scheint, ich muss so sein...

Danke, dass du immer bei mir bist!
's ist gut, dich zu wissen...

Lieben Gutnachtgruß,
Gabi
 
M

Mara K.

Gast
Liebe Gabi,

ich habe schon verstanden, keine Sorge und ...
wenn Gott dich anders gewollt hätte, dann hätte
er dich anders gemacht :) ...
jeder muss so sein, wie er sein muss.
Ich wünsche dir eine gute Zeit und nette Gedanken,
lG Ramona.
 
S

Sandra

Gast
Liebe Venus,

mittlerweile lese ich Dich immer lieber. Verzeih - vielleicht verstehe ich Dich jetzt endlich.

Deine Bilder sind ausdrucksstark - manchmal so sehr, dass sie für andere (für mich?) nicht leicht verständlich sind.
Aber man spürt die Intensität mit der Du Deine Gefühle - manchmal - dem Leser entgetenschleuderst.
Dieses Gedicht ist gut, so wie es ist und es berührt mich sehr. Ich danke Dir für's lesen dürfen.

LG
Sandra
 

Venus

Mitglied
Liebe Sandra,

herrschaft, ist das schön, dich wieder einmal zu lesen, danke. Vor allem, für deinen wunderbaren Kommentar!

Ja. Manchmal komme ich mir vor, wie ein abstrakter Maler.
Ich weiß, dass ich oft so schwer zu verstehen bin.
Doch, ist es nicht im wirklichen Leben auch so, dass hinter den Worten meist so viel mehr steht?

Danke, für deinen "Schubs ins Gut"
und für das Mitteilen deiner Gedanken,

lieben Gruß,
Gabi
 
I

IKT

Gast
Wie schön,

wenn jemand da ist, der einem auf allen Ebenen (körperlich und geistig) nahesteht. Der hilft, manches klarer zu sehen, der eigene Gedanken beflügelt. So habe ich Deine ersten Zeilen für mich gelesen. Deine "Hand voll dasein" heißt für mich: der immer da ist, auch wenn er ncht neben einem steht. :)
Wenn ich fehl interpretiert habe - verzeih. Dein Hinweis mit dem Kochrezept fand ich gut. In diese Richtung hab ich (zugegeben) überhaupt nicht gedacht!
Ganz liebe Grüße! Iris
 

Venus

Mitglied
Weißt du, liebe Iris,
das ist wieder genau so ein Moment!
Da möcht' ich einfach loslaufen und dich in den Arm nehmen!

Und genau das hat es sein wollen.
Die ersten drei Zeilen hatte ich ja nicht kommentiert.

Und ein wenig wollten schon die "Gedankenfluchten" auch wörtlich gemeint sein. Das "einfach dasein" des anderen.
Auch wenn man sich manchmal in Hilflosigkeit flüchtet und/oder Gedanken verrennt...
...dann ist da immer die buchstäbliche "handvoll" des anderen -

Danke, für deine Gedanken
und deine Nähe!

Herzliche Grüße,
Gabi
 

Venus

Mitglied
Lieber Caruso,

schön, dich wieder einmal bei mir zu sehen!
Danke, dass ich ein bisschen bei dir ankommen durfte -

Recht liebe Grüße in die Nacht,
Venus
 



 
Oben Unten