Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92241
Momentan online:
68 Gäste und 0 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
seize the day - think positive
Eingestellt am 17. 07. 2002 13:19


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
undine
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jun 2002

Werke: 171
Kommentare: 108
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um undine eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

seize the day – think positive

lächeln soll ich
nicht mehr dran denken
think positive
and seize the day
schöne gedanken
soll ich mir machen
und nach vorn schauen
seize the day
by thinking positive
neue wege gehn
alles vergessen
was negativ war
hinter mir lassen
und dabei lächeln
and seize the day
soll neue hoffnung
neues glück finden
und nicht vergessen:
think positive

__________________
"gather ye rosebuds while ye may
old time is still a flying
and this same flower that smiles today

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Nathalee
Wird mal Schriftsteller
Registriert: Aug 2000

Werke: 43
Kommentare: 19
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
*g* klappt ja schon gut

Hallo undine!

Genau das ist die Einstellung! Wünsche dir, dass du die beibehälst.

Liebe Grüße,

Nathalee
__________________
"Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi." - Kees Snyder

Bearbeiten/Löschen    


undine
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jun 2002

Werke: 171
Kommentare: 108
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um undine eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

wie gesagt, ich werde mir mühe geben! es kann ja nicht angehen, dass ihr zwei vollkommen umsonst immer auf mich einredet!

*mit einem lächeln*
undine

__________________
"gather ye rosebuds while ye may
old time is still a flying
and this same flower that smiles today

Bearbeiten/Löschen    


Betty Blue
Guest
Registriert: Not Yet

Bleib du selbst

Hallo undine,

dein Text enthält für mich Trauer und Ironie.
Ich halte nichts von diesem zwanghaften positiven Denken. Es gibt eine Zeit der Trauer, die auch ihre Berechtigung hat, denn sie dient der Verarbeitung von Schmerz und Wut und vielem mehr.
Erst danach ist man wieder frei für Hoffnung und positives Denken.
Menschen mit einem "Dauergrinsen" im Gesicht waren mir schon immer sehr suspekt.

Mir gefallen deine Texte sehr.

Ein nachdenklicher Gruß von Betty Blue

Bearbeiten/Löschen    


Nathalee
Wird mal Schriftsteller
Registriert: Aug 2000

Werke: 43
Kommentare: 19
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Hallo Betty Blue

Natürlich ist ein "Dauergrinsen" unecht. Aber wenn jemand sich hängen lässt, die Zeit der Trauer im länger zieht und es nicht schafft, sie hinter sich zu bringen - es villeicht auch gar nicht mehr will -, dann braucht dieser jemand die Aufmunterung und und die Strategie, um aus diesem "Loch" wieder herauszukommen. Ansonsten gerät das alles zu einer ausgewachsenen Depression.

Glaub mir, ich spreche aus eigener Erfahrung und ich weiß, dass es klappt.
Schließlich gibt es so viele schöne Sprichwörter, die man ruhig mal ernst nehmen kann, z.B. "Auf Regen folgt Sonnenschein." etc.

Liebe Grüße,

Nathalee
__________________
"Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi." - Kees Snyder

Bearbeiten/Löschen    


undine
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jun 2002

Werke: 171
Kommentare: 108
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um undine eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
euch zwei

sicher hast du recht, betty, aber in meinem fall ist es wohl so, wie nathalee es beschrieben hat, und ich werde es wohl nicht bis zu einem dauergrinsen schaffen, denn das würde mir selber ja gänzlich gegen den strich gehen.
auf jeden fall freut es mich, dass dir meine texte gefallen.
nochmal vielen dank, nathalee.

lächelnd,
undine

(ps: du siehst: ich versuch's immer wieder!)
__________________
"gather ye rosebuds while ye may
old time is still a flying
and this same flower that smiles today

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!