Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92217
Momentan online:
559 Gäste und 20 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Feste Formen
senryû - elektrokokett
Eingestellt am 05. 01. 2004 16:18


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
glasperlenspielerin
???
Registriert: Jun 2003

Werke: 40
Kommentare: 74
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um glasperlenspielerin eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil


haiku

ätherischnahfern
vergissmeinnichtgeflüster
elektrokokett




g-ps-d 2004
__________________
alles ist relativ

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


mako
Guest
Registriert: Not Yet

Hallo, glasperlenspielerin,

ein interessantes Wortspiel. Assoziiere es mit einem Telefonat, Mail oder Chat, jemand ist nicht da und es bleiben nur die Grüße aus der Ferne, gewissermaßen.

Das "elektrokokett" passt für mich nicht ganz, so wie ich es oben für mich interpretiert habe. Besser würde mir ein "elektronischnur" gefallen, da ich das "...kokett" nicht in den Zusammenhang kriege.

Na ja, ist meine Interpretation.
Werten werde ich allerdings nicht, da es absolut kein Haiku ist. Die Form 5-7-5 stimmt zwar, doch inhaltlich....nee.

Mehr zu Haiku findest Du, wenn Du auf die Signatur unten, bei "hier zur Theorie" klickst. Dort findest Du auch weitere Links zum Thema.

Lieben Gruß
Mako

______________
MITSCHREIBPROJEKT "Winteranfang - durch das Jahr" - Rengadichtung,
hier zur Theorie,
und zur Diskussion

Bearbeiten/Löschen    


glasperlenspielerin
???
Registriert: Jun 2003

Werke: 40
Kommentare: 74
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um glasperlenspielerin eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

hi mako,

thanx für dein posting -
mit dem "elektrokokett" bin ich auch nicht so glücklich -
u.a. passt es mir vom klang her nicht so ganz

hab mir folgende varianten überlegt

ätherischnahfern
vergissmeinnichtgeflüster
im cyberkokon

oder

ätherischnahfern
vergissmeinnichtgeflüster
electricmoment

oder

ätherischnahfern
vergissmeinnichtgeflüster
ohne verbindung

dies ist übrigens mein erster versuch eines "kurzgedichtes"
dank deines hinweises weiß ich jetzt, dass es kein haiku ist aber ein Senryû, oder?

so long



__________________
alles ist relativ

Bearbeiten/Löschen    


mako
Guest
Registriert: Not Yet

im cyberkokon

Hallo, glasperlenspielerin,

die erste neue Variante gefällt mir am besten, finde ich auch passend - das Geflüster bleibt in einem unwirklichen Raum gefangen, wenig real.

Ob es ein Senryû ist, weiß ich nicht, wegen der Wortkonstrukte, vielleicht ein experimentelles Senryû.

Lieben Gruß
Mako

______________
MITSCHREIBPROJEKT "Winteranfang - durch das Jahr" - Rengadichtung,
hier zur Theorie,
und zur Diskussion

Bearbeiten/Löschen    


Bernd
Foren-Redakteur
Routinierter Autor

Registriert: Aug 2000

Werke: 2266
Kommentare: 11046
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Bernd eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo, Glasperlenspielerin, ich habe es in "Senryû" umbenannt, da das eher treffend ist und von Dir auch so benannt wurde.

bernd

Mir gefällt es gut.
__________________
Copy-Left, samisdada, Dada Dresden

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Feste Formen Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!