sie hat einen mann

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen
M

margot

Gast
sie hat einen mann, sagte sie
bären haben felle
autos ersatzräder
schuhe sohlen
und frauen haben männer
der tag wird so oder so rumgehen
auch der sommer
herbst und winter
männer haben frauen
am liebsten für sich
ganz allein für sich
wie einen sonntagsanzug
oder die bibel
was stört mich nur an dieser vorstellung?
sie hat einen mann
zwei katzen und eine schildkröte
und ameisen im bett
da werde ich auch noch
platz finden
 
M

margot

Gast
renee

naja, ich sitze auf der bettkante und denke nach.
schön, daß es dir gefällt.

liebste grüße
ralph
 
L

label

Gast
hallo ralph
es gefällt mir wie du sprechblasen umfunktionalisierst, und unter deine individuellen gedanken legst.
erfrischend

label
 

Renee Hawk

Mitglied
wisst ihr was mir gefällt (außer auf Bettkanten sitzen und Zigarette rauchen und mit dem Blick über Janoschbücher streifen), das bald die meisten LL-User nur noch ??? unter ihrem Namen haben. Das nenne ich Selbstbestimmung *ggg*

liebe Grüße
Reneè
 
M

margot

Gast
einer der besten kommentare, der mich je erreichte

label, interessanter kommentar.
umfunktionalisierte sprechblasen unter meinen
individuellen gedanken. das ist fantastisch.
und auch erfrischend.

lieben gruß
ralph
 
M

margot

Gast
allerdings braucht es noch ein weilchen

da hast du verdammt recht, renee. für dieses
statement liebe ich dich.

janosch ist klasse!
ralph
 

wolfsfrau

Mitglied
Hi Margot

Wunderbar dein Gedicht. Mir gefällt wie du deine
Gefühle mit einer Leichtigkeit rüberbringst.
So nachvollziehbar für mich. So ist das Leben mit
seinen ganzen Facetten und irgendwie findet man
doch ein kleines Plätzchen.

Viele liebe Grüße
die Wolfsfrau
 
M

margot

Gast
ich wußte gar nicht, daß ich mich so freuen kann

hallo, begrüßungsumarmung. mir ist danach
liebe wolfsfrau.
dein kommentar hat meinem gedicht einen besonderen
glanz verliehen.

ich lasse von mir hören
ralph
 

Schakim

Mitglied
das fehlt noch, margot:

Also, wenn sie so tierlieb ist, würde ich gleich noch ein paar mitbringen. z.B. einen Papagei, da brauchst Du nichts zu sagen; einen Hund, da brauchst Du nicht zu lecken; ein paar Flöhe, die jucken besser als Ameisen und so hast Du sicher dann genügend Platz im Bett...

Schönen Sonntagsgruss
Schakim
 
M

margot

Gast
schakim

wunderbar, lieber untertiteltexter, dann haben
wir bald die gesamte arche noah zusammen und
gründen eine kommune. ich liebe die tiere.
vor allem in freiheit. bei den menschen bin ich
mir nicht immer sicher, ob ich sie lieben will.
die sind mir irgendwie ... wie soll ich das aus-
drücken - suspekt? unheimlich? grausam? geschmacklos?
unnatürlich? widersinnig? arrogant?
ich finde die meisten menschen zum kotzen, obwohl ich sie
gern habe. die gehen mir permanent mit ihrer kleinmeierei
auf den geist. ich muß mich manchmal sehr zusammennehmen.
manchmal schaffe ich das nicht mehr.
schakim, du bist ein bemitleidenswertes geschöpf, und
du darfst auf unserer arche auch mitfahren.

liebe grüße für den tag, der sonntag heißt.

ralph
 

Schakim

Mitglied
Pass mal auf - ich liebe Plüschtiere, da mach ich nichts falsch....

Auch ich bin für tierische Freiheit und bedaure alle Kreaturen (nicht nur Hauswuschels... auch Zootiere, v.a. von Zoohandlungen - dort fängt der Unsinn an!), die eingesperrt ihr Dasein fristen müssen...
Trotzdem lehne ich Dein Angebot mit der Arche Noah dankend ab. Ich gehe lieber mit der Sintflut unter...

Gruss
Schakim
 

Helmut D.

Mitglied
Hallo Margot!

Hallo Margot!

Erst fängt Dein Gedicht gut an. Und dann?
Sind Ameisen im Bett und es würde Dir nichts ausmachen, neben den Mann und der Frau und den Ameisen zu liegen. Sehr ironisch. Irgendwie eine geschickte Wendung, deines kleines Gedichtes. War wahrscheinlich nur scherzhaft gemeint. Mir würden jedenfalls Ameisen im Bett weniger gefallen. Oder ist der Mann so toll?
Nur sehr selten können nach meiner Erfahrung zwei Frauen es ertragen, einen gemeinsamen Mann zu haben. Aber in der gewaltigen Geschichte der Menschheit hat es das auch schon oft gegeben. Denk nur an die Mormonen, wo der Mannn drei Frauen haben darf. Mir persönlich würde eine einzige schon reichen, wenn sie nur gut zu mir passen würde. Ich glaube das Problem zwischen Männern und Frauen liegt darin, daß sich nur selten die richtigen finden. Und dann kommt es doch immer wieder zu Problemen. Aber irgendwie sind diese Probleme, zusammen mit dem Liebesglück immer noch besser als ganz alleine zu sein.

Grüße

Helmut
 
M

margot

Gast
wie schnell man sich doch die finger verbrennt ...

lasse dich nicht von meinem nick verwirren. ich bin ein
mann. natürlich schrieb ich mein gedicht mit ironie.
eine spur ironie. selbstironie. ameisen mag ich auch
nicht als bettgenossen. die kitzeln so auf der haut.
ich mag sex unter freiem himmel. da nehme ich
auch die ameisen in kauf. naja, frauen, ein sehr
mühsames thema – vor allem die frauen mit
männern. wenn ich nicht so furchtbar scharf auf
diese geschöpfe wäre, hätte ich es wesentlich
leichter. sei`s drum. den büttel muß ich auf mich
nehmen. verflixt aber auch ! lieber noch einen
kaffee trinken als mir weiter das gehirn zermartern ...
danke helmut für deine ausführliche antwort.

ralph
 



 
Oben Unten