sinnlose worte

1,00 Stern(e) 1 Stimme
T

theubner

Gast
...nun...

...du hast es so gewollt...

...ja es heißt dieses forum experimentelles. ja es gibt sinn und sinnlose worte hinter jedem unserer fenster. ja du erbittest gar kritik. heftigst?...

...also bitte ich dich: experimentiere. nicht so zögernd, geh in die vollen. schlag mit worten um dich wie mit salzigen heringen. kein zögern. kein weiterer verschenkter tag. keine durchfrorene nacht - nie wieder...

...alles ist nichts oder mehr noch...

...pyn...theubner...
 

Aceta

Mitglied
Hi,

ich muß gestehen: ich habe noch nie mit salzigen Heringen geschlagen!

Das Gedicht entstand, nachdem ich einer Alzheimer-Kranken begegnet bin - und es machte mir Angst, als ich selbst einen Satz angefangen hatte, und mitten d'rin nicht mehr wußte, was ich sagen wollte - kennen vielleicht viele von Euch, dieses miese Gefühl, das einen dann beschleicht?
Was vermißt Du - Derbheit?
Oder habe ich das einfach nicht verstanden? Sind Dir meine Texte "zu lieb" - ??
Nicht Kraftausdrücke, sondern die Wahl eben der exakten Worte erzeugt die Stimmung eines Textes.
Ich denke nach darüber, was Du mir gesagt hast.
Vielen Dank! Aceta.
 
T

theubner

Gast
obwohl...

...ich mich ungern selbst erkläre will ich es doch tun, und sei es nur, um Vorurteile abzubauen...

...nein ich vermisse keine Derbheit. Ich sehe kein Verlangen danach. Ganz sicher bestimmt die Wahl der exakten Worte das Gefühl, welches ein Text ausstrahlt. Ganz sicher tragen Kraftausdrücke kaum zur positiven Gestaltung bei. Auch ich vermeide sie, so es nicht anders geht und wenn ich es tat, so bereue ich es, da sie meist zu Missverständnis führten...

...doch eine zu große Exaktheit wird allgemein als wenig experimentell angesehen und gerade dafür wurde dieses Forum geschaffen, für abgedrehte, experimentelle Texte. Stellst Du nun aber hier ein förmlich wenig unabhängiges Gedicht ein, so zeigst Du, dass Du es selbst für wenig ausgereift oder sinnfest hältst...

..was ich sagen wollte, wozu ich Dich ermutigen wollte, ist einzig unabhängiger, freier, ungezügelter zu denken, zu schreiben, zu sein...

...pyn...theubner...
 



 
Oben Unten