sommer

2,00 Stern(e) 10 Bewertungen

Anonym

Gast
Geborgen
In weißen wattewölkchen
Die sonne kitzelt meine
Haut
Prickelnd
Spüre ich deinen
Kuss
Sanft
Streichelt das gras meine füße
Während ich darüber schwebe
Und mit dem schmetterling singe
Lieder
Von glück und
Liebe
Und meine gedanken sind bei dir
Mein sonnenstrahl
Meine lerche
Meine blume
Dir gehöre ich
 

Stern

Mitglied
Hallo A.,

mir graust vor mir... Normalerweise verteile ich keine Bewertungen unter 4, ohne einen Kommentar dazu zu schreiben, weil ich das unfair finde. Hier fällt mir das schwer und es beweist sich, dass es besser ist, den Kommentar zuerst zu schreiben oder es gegebenenfalls eben zu lassen mit der Bewertung. Ich schreib dir jetzt mal meine ersten Reaktionen:

Banal, kitschig, dachte ich. Nichts Neues. Und die Mischung von Kleinschreibung und grossen Zeilen-Anfangsbuchstaben, der kann ich gar nichts abgewinnen, irritiert mich nur. weiße wattewölkchen, ja - Hiiilfe. Die Zeilenumbrüche ohne Sinn und Melodie für mich. Keine Bilder, die mich fangen können.

Dann sah ich das Gedicht durch die Augen meiner Tochter und fand mich ziemlich fies. Plötzlich konnte ich die Stimmung prima nachvollziehen, fand sie gut eingefangen...

Ach, veflixt. Jetzt hänge ich irgendwo dazwischen. Ich bin halt doch schon ganz schön erwachsen und seeehr anspruchsvoll...

Ratlose Grüße,

Stern *
 

Anonym

Gast
hallo stern!!
danke dass du dir mein gedicht wenigstens mal angesehen hast.natürlich ist es sehr kitschig und klischee-haft.
aber das war ja genau meine absicht, eine jugendhafte, vielleicht auch etwas mädchenhafte atmosphäre zu schaffen.
es muss dir ja auch nicht gefallen.
die zeilenumbrüche habe ich absichtlich so gestaltet. wenn du nochmal etwas aufmerksamer liest, fällt dir vielleicht auf, dass man einige zeilen zweideutig lesen kann.
z.B. kann man es lesen :
die sonne kitzelt meine haut prickelnd

oder

prickelnd spüre ich deinen kuss

da gibts noch mehr davon.
ist zwar wahrscheinlich nicht sonderlich neu und innovativ aber irgendwie hat es mir ganz gut gefallen.
naja wie gesagt es muss dir nicht gefallen aber vielleicht liegt dein eindruck dass es zu kitschig und so ist auch daran dass ich wahrscehinlich um etliches jünger bin als du und mir sowas gefällt und ich eben gerade in so einer stimmung war als ich dieses gedicht geschrieben habe.
solche gefühlsanwandlungen kennst du sicher auch.
du kannst mit diesem hintergrund ja vielleicht noch mal drangehen und dir überlegen dass ich wahrscheinlich eher aus sicht deiner tochter schreibe als aus deiner.
du kannst es dir ja nochmal ansehen!!
aber trotzdem danke für deine arbeit!!

lg ****
 



 
Oben Unten