sorgentempel

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

chrissieanne

Mitglied
In leerer halle
dreh’ ich die ewige mühle und
denke, bete
im kreis

unerhört müßig
bleibe ich auf den knien
barfuß -
hoffnungsgebeugt

wir lieben uns doch

schamgepflockte herzen
schmerzen ewig stolz
wir können nichts dafür

reiß die spieße raus
zerbrüll die not
in tränen

leb wieder - bitte

zieh uns bergschuhe an
geh wandern mit mir
durchs überall
lass mich los

zu dir
 

tomoe

Mitglied
Hallo chrissieanne,

dein Gedicht gefällt mir, jedoch stolpere ich über:

"(...)
lass mich los

zu dir"

Eigentlich mag ich die Kombination von gegensätzlichen Motiven/Bestrebungen, wenn sie zueinander passen ;
Die zitierte Passage finde ich unstimmig, sofern sich nicht ein doppelt verborgener Sinn hinter besagtem Zitat verbirgt ... (?) Doch bin ich nur ein Leser, meine Meinung bedeutet nichts.

Gruß

tomoe
 

rosste

Mitglied
hallo chrissieanne,
das ist ein sorgentempel.
obwohl ich knie und bete, komme ich nicht voran.
ich drehe mich im kreis.
das ganze kommt mir schon wie eine ewigkeit vor.
und das, obwohl wir uns lieben.
das kann doch nicht wahr sein.
scham, schmerzen und unschuld plagen mich.
da muss was passieren.
DU musst die spieße herausziehen, DU musst brüllen, DU musst wieder leben.
DU musst uns bergschuhe anziehen und mit mir wandern gehen.
DU musst mich loslassen.
es liegt nur an DIR.

ich bin bereit.

ist das so?


("lass mich los zu dir" finde ich als bild o.k., wie einer, der einen anderen durch ein loch in einer bretterwand festhält, sodass dieser nicht um die bretterwand herum gehen kann und den anderen umarmen.)
 

chrissieanne

Mitglied
hallo,tomoe,rosste und noel,

ich freu mich über eure kommentare. danke dafür. ich mag keine texte erklären, entweder jemand kann etwas damit anfangen oder nicht. oft liest eine leserin etwas ganz anderes,gar gegenteiliges der eigentlichen intention heraus. wichtig ist, dass ein text überhaupt ansprechen kann. das ist ja nun auch nicht selbstverständlich. daher bin ich froh.
rosste's bild zum "lass mich los zu dir" gefällt mir.
lg
chrissieanne
 
T

Thys

Gast
Doch

tomoe

lass mich los

zu dir


Das macht Sinn. Wenn man zu sehr klammert, festhält, kann man etwas abwürgen, zerstören. Man nimmt die Luft. Ist man in der Lage loszulassen, könnte das versterbende Kokeln wieder zur Flamme werden. Das macht Sinn!

Gruß

Thys
 

tomoe

Mitglied
Ohne jeden Zweifel macht es das, ich hatte anderes im Sinn, als ich es las. Tut nichts zur Sache.

Gruß

tomoe
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
*grunz*

Hallo

Eingentlich gelungen.

Nur: was zum Teufel sind schamgepflockte Herzen? Sorry, aber das ist für mich zuviel des Guten. Bei Schampflock denke ich eher an eine abstruse Eindeutschung von "Dildo".... ;)

LG

J.
 

Black Pearl

Mitglied
Pflock durch Herz??? Uaaahh - nicht gut... !!! (spontaner Vampirausbruch ;))
Scham gepflockt doch klar - etwas ist passiert, dass Scham erzeugt, die das Herz durchbohrt - und der Stolz läßt den Pflock lieber stecken statt ihn rauszuziehen und damit auch dem Schmerz Luft zu machen (scheiss auf den Stolz!!!)und danach weiterzumachen, den Pflock als Wandetstab zu nutzen... - ewige Selbstkasteiung bringt nix...

CG, Black Pearl
 



 
Oben Unten