spätlese

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

HerbertH

Mitglied
spätlese

wanderschuhrillen in nasser erde
zeugnisse gewichtiger eindrücke
ambulanten wirkens

opera magna zeitigen schaffens
dem verweser überantwortet
unpublished

hoffnungsvolles

zur entsorgung preis
gegebenes greuel
der hinterbliebenen fluch

post humus
 

revilo

Mitglied
......n´ bisken viele Genitive...........ist das Absicht???sprachlich ein wenig unschön..........fragende Grüße von revilo
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Herbert,

das ist jetzt für meine Person total witzig, weil meine Tochter mich vor ein paar Tagen gebeten hat, mir meine Gedichte bitte, bitte nicht unsortiert zu hinterlassen, denn sie verstünde zu wenig von Lyrik, um dann die wirklich Guten einem Verlag anzubieten.

Du beschreibst in Deinem Text nun genau das, nämlich dass die Hinterbliebenen nicht wissen, was sie denn nun mit dem Zeug anfangen sollen :D

"post humus" ist schön :D aber auch das "ambulante Wirken" und "unpublished"

Bei mir bist Du mit so einem Text an der richtigen Adresse, denn ich habe auch keine Probleme damit, mich über meinen künftigen Tod lustig zu machen. Das einzige was ich mir wünsche, es sollte ein sanfter Tod sein.

Schön dieses ironische Textlein!

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

HerbertH

Mitglied
spätlese

wanderschuhrillen in nasser erde
bezeugen gewichtige eindrücke
ambulanten wirkens

opera magna zeitig geschaffen
dem verweser überantwortet
unpublished

hoffnungsvolles

zur entsorgung preis
gegebenes greuel
der hinterbliebenen fluch

post humus
 

HerbertH

Mitglied
hallo oliver, was ich mit den genitiven bezweckt hatte, hat zumindest bei dir nicht funktioniert. Daher habe ich einige entfernt. Liest es sich so besser?
LG herbert
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

wenn sich viele der Werke noch in statu nascendi befinden, wird wohl vieles verloren gehen müssen, weil niemand damit umgehen kann außer dem Autor :). Da hilft wohl nur rechtzeitiges Ausmisten und Veröffentlichungsreifen ;)

Liebe Grüße

herbert
 

rogathe

Mitglied
hallo herbert,
bei "humus" denke ich zunächst an nährstoffe für nachwachsendes neues leben,
bei "post humus" an erdöl, das als fossiler brennstoff verheizt werden kann...

lg rogathe
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Rogathe,

da nach Erdbestattungen Humus übrigbleibt, ist Deine Assoziation "Gartenerde" sehr passend. Bis es allerdings Erdöl gibt, vergeht so viel Zeit, wie die armen Hinterbliebenen sicher nicht erübrigen können, um im Nachlass die Werke vielleicht doch noch zu veröffentlichen :)

lG

Herbert
 

HerbertH

Mitglied
spätlese

wanderschuhrillen in nasser erde
zeugen von gewichtigen eindrücken
ambulanten wirkens

opera magna zeitig geschaffen
dem verweser überantwortet
unpublished

hoffnungsvolles

zur entsorgung preis
gegebenes greuel
der hinterbliebenen fluch

post humus
 



 
Oben Unten