spielen

3,40 Stern(e) 5 Bewertungen
Lieber silverbird,
dein kurzes Gedicht gefällt mir vor allem wegen des Inhalts. Allerdings würde ich das "ist wie" vermeiden. Ich würde es durch ein "und" ersetzen. Bei einer Metapher durch ein "wie" anzudeuten, dass sie eine Metapher ist, gilt als lyrischer Sündenfall.
Liebe Grüße
Karl
 

silverbird

Mitglied
Danke

Hallo Karl
danke für deine konstruktive Kritik. Das Wort "und" einzusetzen finde ich nicht so treffend. Denn es sollte doch ein Vergleich sein und dafür kann man dieses Wort nicht brauchen, denk ich. oder wie hast du dir die Formulierung vorgestellt?
LG Ruth
 
Liebe Ruth,
du könntest "ist wie" streichen. Allerdings fehlt dem Gedicht dann m.E. ein richtiger Abschluss. Vielleicht fällt dir ja noch einer ein.

Liebe Grüße
Karl
 
S

Stoffel

Gast
Hallo liebe silverbird,

und meine Gedanken dazu:


spielen

Mit der Möglichkeit
des Unmöglichen
spielen
ist wie
auf Wattewolken
über Zweifelsschluchten
schweben

lG
Sanne
:)
 



 
Oben Unten