stadt ansicht

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Honey

Mitglied
Hallo MacKeith... beim ersten mal lesen dachte ich es geht um einen verregneten tag...beim zweiten mal sah ich einen schlimmen autounfall auf regennasser straße vor mir... finde deine worte sehr kraftvoll ... dieser text gefällt mir gut

lg
Honey
 

MacKeith

Mitglied
danke.


es war tatsächlich ein verregneter donnerstag mitte der 80er - soweit ich mich erinnere

ich stand im stau am mittleren ring in münchen auf dem weg zur arbeit
ich textete in einer werbeagentur für BMW, deren "claim" war damals Mobilität ist Leben. dessen absurdität mir in diesem stau wieder mal offensichtlich wurde.

das gefühl war zwischen Falling Down mit Michael Douglas und One More Rainy Day von Deep Purple auf Shades of Deep Purple, ihrer ersten Platte ende der sechziger

-

das ganze ein wenig neu versponnen, das blutige ende als fiktion - so kam es zu diesen zeilen.
 



 
Oben Unten