stadtsommer

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Perry

Mitglied
stadtsommer


in diesen straßen ist nie ruhe,
immer das surren von motoren,
das qietschen der bremsen,
dazu schreien und lachen,
das aus fenstern schallt,
von wänden widerhallt.

über die dächer ziehen schatten,
tropfen auf gehwege,
überwinden kreuzungen,
ohne auf das rotlicht zu achten,
schlüpfen unter markisen,
dämmriges zu genießen,

bis das orchester der nacht
eine oktave tiefer einsetzt.
 

revilo

Mitglied
Hallo Perry, ein wunderbare Momentaufnahme, verspielt und doch direkt......nur das Widerhallen ist eine Spur too much.......wie wäre es denn mit abtropft?
LG revilo
 

Perry

Mitglied
Hallo revilo,

Das "widerhallt" ist dem Reimklang geschuldet und "tropfen" tun bereits die Schatten. Mal sehen was noch für Reaktionen kommen.
Freut mich, dass dir die Momentaufnahme ansonsten gefallen hat.
Danke und LG
Manfred
 
R

Rose

Gast
Hallo Manfred,

sehr wirklichkeitsnah!! Vor allen Dingen gefällt mir

über die dächer ziehen schatten,
tropfen auf gehwege.


Blumige Grüße
Rose
 

Perry

Mitglied
Hallo Rose,

freut mich, dass dir gerade dieses Bild gefällt, denn sie ist die Schlüsselstelle an der sich das Triste in möglicherweise geheimnisvoll Schönes wandelt.
Danke fürs Reinfühlen und LG
Manfred
 



 
Oben Unten