stand halten

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Karl,

in der Jugend ist es die Landflucht, im Alter oft die Stadtflucht, die den Menschen treibt (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).
Deine Bilder und die Sprachgestaltung spiegeln das Gehetzte des Stadtmenschen und die ersehnte Ruhe gut wider.
Den Hasen könnte ich mir auch ohne Partizipialkonstruktion vorstellen:

auf der lichtung übt ein junger
hase hakenschlagen

LG
Manfred
 
aus der stadtwohnungspflicht abgehauen
atme wald abend luft in mich hinein
als gejagter jäger auf der flucht vor der flucht
klebe in raue rinde verkrallt an getropftem fichtenharz

auf der lichtung
übt ein junger hase
haken zu schlagen
 
Hallo Manfred,
danke für deinen wohlwollenden und einfühlsamen Kommentar sowie für deinen Hinweis. Ich bin ihm gern gefolgt.
Gruß
Karl
 

revilo

Mitglied
Tach Kalle, absolute lyrische Hochform........ die letzte Strophe erinnert mich an eines meiner Lieblings- ( kinder ) bücher.......die Häschenschule........hoffentlich nimmst Du mir diesen Vergleich nicht übel........warum und wovor fliehst Du ?.........
 



 
Oben Unten