sternsand

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen
Lieber Manfred,
ein wunderschönes Gedicht über die Sinnfragen, über Zukunftsdeutung und über deren Vergeblichkeit. Besonders gefällt mir der Schluss: Du überlässt die (Nicht-)Antwort der Naturgewalt Meer.
Gruß
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,

wer wenn nicht die Natur, deren Teil wir sind, hat die Antwort auf unsere Fragen. Wir haben es nur verlernt sie zu verstehen.
Danke fürs "wunderschön" und LG
Manfred
 

anbas

Mitglied
Hallo Perry,

gefällt mir auch sehr gut - lediglich das kurz hintereinander folgende "wir" stört mich schon ein wenig.

Liebe Grüße

Andreas
 

Perry

Mitglied
sternsand


geht der tag über die hügel
verklingen die vogelstimmen
wir verbinden sterne zu bildern
nennen sie adler oder schwan

auf der suche nach erkenntnis
wissend dass es keine antwort gibt
male ich mein himmelszeichen
in den sand überlasse es der flut
 



 
Oben Unten