Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92269
Momentan online:
402 Gäste und 9 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
stoffbeißer
Eingestellt am 10. 06. 2005 11:33


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
annes
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: May 2005

Werke: 25
Kommentare: 26
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um annes eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

stoffbeißer

stoffbeißer durchwühlen
meinen schlamm.
jeden tag
sterben daran hunderte.

und mein salziges blut
tropft weiter auf beton.
irgendwo bleibt meine kinderstimme,
die immer noch nicht verstummt.

wie ich es gern hätte.
da vorne hänge ich mit
hoch gekrempelten ärmeln
und lösche das licht.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Quidam
Guest
Registriert: Not Yet

Hallo annes,

ich hab jetzt einiges von dir gelesen und finde deine Schreibe wunderbar! Schade, dass du nur deine Werke einstellst, denn ich denke, dass du auch als Kommentator vieles zu sagen hättest und zudem würde dir mehr Aufmerksamkeit zuteil - was deine Texte verdient hätten!

Grüße
Quidam

Bearbeiten/Löschen    


annes
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: May 2005

Werke: 25
Kommentare: 26
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um annes eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
kommentare

j, da ist wahrscheinlich wahr, aber eigentlich macht mir das kommentieren nicht so einen spaß, ich beobachte lieber. vieles was hier geschrieben steht, geällt mir auch nicht und es wird trotzdem hoch bewertt und da überlasse ich lieber denjenigen das feld, denen die gedichte gefallen. ich beobchte lieber und schaue mich um, was hier so passiert.

schön, dass dir meine gedichte gefallen, hatte schon gedacht, dass ich mit meinem stil vollkommen daneben liege.

gruß anne

Bearbeiten/Löschen    


MarenS
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Feb 2005

Werke: 185
Kommentare: 2033
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um MarenS eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

@ Anne

...nimm dem Schlamm bitte das "n". Es sieht einfach besser aus...ohne.

"die immer noch nicht verstummt.

wie ich es gern hätte."

Ein Komma nach "verstummt" würde den Satz ein Satz sein lassen, mit Punkt ist der zweite Teil eher leer.

Grüße von Maren

Bearbeiten/Löschen    


annes
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: May 2005

Werke: 25
Kommentare: 26
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um annes eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

da sich das wie ich es gern hätte auf beide teile des geichs bezieht habe ich es alleine stehen lassen als eigenständigen satz. es stellt die aussichtslosigkeit dar (odr soll es zumindest) etwa wie auch immer ich es gern hätte, es geht wedr vor noch zurück.

gruß anne

Bearbeiten/Löschen    


nikolaipreuschoff
Routinierter Autor
Registriert: Sep 2002

Werke: 18
Kommentare: 22
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

hallo anne,

also ich hab's jetzt mehrere male gelesen, und mir gefällt dein gedicht.
am wenigsten kann ich mit der ersten strophe anfangen (wer stirbt und warum stoffbeißer usw.); es scheinen sehr private bilder zu sein, die sich in die kindheits-erinnerungs-thematik einfügen. vielleicht ein wenig zu privat/kindlich-naiv für einen breiteren leserkreis? ich weiß es nicht...

gruß,
nikolai
__________________
nikolai preuschoff
(c) 2007

Bearbeiten/Löschen    


1 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!