Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5437
Themen:   92200
Momentan online:
334 Gäste und 15 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
stumme Liebe
Eingestellt am 19. 07. 2003 20:07


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
noel
???
Registriert: Dec 2002

Werke: 180
Kommentare: 768
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um noel eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

stumme Liebe

als ich
dich sah
war alles
wie immer
Kaffee Brot
du und ich
gesättigt
ging ich
Menschen passierend
meinen Weg
wie immer

als ich
nichts bedenkend
eine Geste
von fremder Hand
bemerkte
ich
uns



Stumme Liebe II


als ich dich
sah
war alles wie immer
Kaffee Brot
du und ich
gesättigt ging ich
Menschen passierend
meinen Weg
wie immer

als ich
nichts bedenkend
eine Geste
von fremder Hand
bemerkte
ich
uns




__________________
© noel
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level) .

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


george
Routinierter Autor
Registriert: Jan 2003

Werke: 88
Kommentare: 912
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um george eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Ich weiss nicht, ob Du den Text tatsächlich zweimal brauchst. In jedem Fall gefällt mir die leicht geänderte Form des zweiten Teils besser. Vielleicht sollte mir die Wiederholung ja nur sagen, dass es eine Weile gedauert hat, bist die Protagonistin die Geste entdeckte.

Ja, doch! So könnte es sein. Je mehr ich nachdenke, um so mehr Sinn macht es so. Jedenfalls hat mich der Text gerade durch die Wiederholung aufmerksam gemacht und dann gefangen gehalten. Intelligent gemacht!

Grüsse

__________________
© Jürgen Locke

Bearbeiten/Löschen    


heike von glockenklang
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jul 2002

Werke: 207
Kommentare: 2337
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um heike von glockenklang eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
liebe noel,

mir gefällt dein text sehr gut. ich finde es spannend das du am ende das "bemerkte "nur einmal eingesetzt hast und man deinen text mit köpfchen lesen muß um nicht darüber zu stolpern. die 2. version liest sich etwas leichter.
viel spaß weiterhin.

__________________
Wenn das Leben dir einen Kinnhaken gibt, kühle dein Kinn und lass dich auf deinem Weg nicht beirren.
H Keuper-g /13.07.06

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!