stupid girl

2,50 Stern(e) 4 Bewertungen

lintschi

Mitglied
Stupid Girl

Weicher dunkelbrauner Samt
Fließt aus deinen Augen
Wirft Falten in meine Gedanken
Und umhüllt meinen Körper
Mit einem Mantel aus Angst

Heiße zartbittere Schokolade
Fließt aus deiner Stimme
Formt Pralinen aus meinen Gedanken
Und umhüllt mein Herz
Mit einem Mantel aus Sehnsucht

Fragezeichen aus gesponnenem Zucker
Fließen aus deinen Worten
Spinnen Rufzeichen aus meinen Gedanken
Und umhüllen mein Gefühl
mit einem Mantel aus Selbstzweifel

Erschauernd
Ziehe ich meinen alten Mantel
Fester um mich
Und denke voll Wehmut
An die Zeiten
Als seine Seide noch glänzte
Und
Wenn ich einmal naschen wollte
Nicht gleich jeder
Nur an Diabetes dachte
 

Perry

Mitglied
Hallo lintschi,
wehmütig (samtige) Erinnerungen an Zeiten, wo Liebe noch ohne Hinterfragen klappte. Eine Liebe wie Schokolade und Zucker, die im Übermaß genossen sicher irgendwann Diabetes verursachen kann. Farbige Bilder und treffende Worte hast Du für die Erinnerung deines „stupid girl“ gefunden.
LG
Manfred
 

lintschi

Mitglied
hallo perry,

danke für deinen kommentar!
es ging mir eigentlich nicht so um die wehmütige erinnerung an eine zeit der liebe, es ging mir um einen, nun ja, flirt mit einem jungen mann. der einerseits sehnsüchte bringt, dazu aber gleich die entsprechenden ängste und dann noch die selbstironische einschätzung der eigenen gedanken.
aber vielleicht meintest du das ja auch mit "liebe ohne hinterfragen" ... und für mich hätte es nur in der wörtlichen auslegung eine etwas andere bedeutung.

lieben gruß
lintschi
 

Perry

Mitglied
Hallo lintschi,
es war der Schlussvers, der mich an eine Erinnerung glauben ließ. Mit deinem Hinweis wird die Sache dann schon klarer, obwohl ein kleiner Zusatz z.B. „Fließt aus deinen jungen Augen“ die Situation für den Leser leichter aufschlüsselbar machen würde.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten