tausend worte . . .

Fredy Daxboeck

Mitglied
Hallo Liebes

Ich sitze hier weil ich dir einen Brief schreiben möchte. Keine mail, kein SMS, keinen schnellen Anruf.
Einen Brief. Altmodisch und unmodern . . . aber zum Anfassen - und in den Händen halten . . . in deinen Händen.
Ein Blatt Papier in das ich meine Wünsche packen will - auf das ich meine Träume bannen möchte.
Ein Blatt Papier das den Weg zu dir findet und dir sagt, dass ich dich liebe.
Ein dummes Blatt Papier das ich vollkritzle, weil du nicht bei mir bist. Ein dummes Blatt Papier dem ich alles sagen kann, weil es mir nicht in die Augen sieht und meine Worte vor Kummer verstummen.
Ein bescheuertes Blatt Papier das vor mir liegt und mich nicht versteht. Es kann mir nicht antworten. Es kann mich nicht trösten.
Ein bescheuertes Blatt Papier das zu klug ist, um ungeduldig zu sein.
Hab´ es zerknüllt, weggeworfen und wieder hervorgeholt.
Ein zerknautschtes Blatt Papier.
Ein zerknautschtes Blatt Papier, leer und unschuldig, bis meine Feder kam und es beschmutzte.
So sind wir uns ähnlich. Dieser Brief und ich. Zerknautscht, nicht glatt und schön . . . und doch wollen wir den Weg in dein Herz finden. Tausend Worte im Gepäck die wir nicht sagen können - weil du uns vergessen willst.
Aber wir können nicht vergessen . . .
Denn es ist Liebe . . . die dieses Papier und mich verbindet . . . meine Liebe zu dir

fredy
 
Hallo Fredy,

da wird mir gleich wehmütig ums Herz......seufz. Übrigens seine Gefühle in nette Worte verpackt und das auch noch auf Papier, finde ich nicht altmodisch. Dient rein funktionell und besonders als Blitzableiter. Man kann sich so richtig nach Herzenslust äußern, ob schlecht oder gut, denn es wird einem nicht übel genommen. Schließlich kann man sich später immer noch dazu entscheiden seiner Liebsten die Worte zu überbringen.

Gruß Lady Darkover
 

Fredy Daxboeck

Mitglied
*verneigt sich vor den den beiden mädchen und küsst ihre hand*

liebe martina . . . liebe sanne . . .

habt vielen lieben dank ihr zwei.
ich werde diesen brief vielleicht nie abschicken. ich weiß nicht . . . in der zwischenzeit ist er beinahe zerknautschter als ich. was würde denn meine liebe denken, wenn ich ihr einen völlig zerknüllten brief sende. :)
ich habe ihn lange bei mir getragen - aber nun werde ich ihn irgendwo in der großen kiste der erinnerungen aufbewahren . . . dort kann er die nächsten hundert jahre schlummern.

liebe grüße

fredy
____________
denn in meinem herzen verwahre ich ihn auf ewig
 

Fredy Daxboeck

Mitglied
*ist sehr gerührt weil sanne ein gedicht nur für ihn schrieb*

hallo sanne

die spontanen worte sind oft die schönsten. komm her und lass dich ein wenig drücken. nestwärme ist manchmal das schönste, das man geben kann.

viele liebe grüße

fredy
__________________
fühlt sich wohl unter sannes flügel :D
 
L

leonie

Gast
hallo fredy

sehr intensiv, gefühlvoll und wahr, einfach schön geschrieben. lass es in der Kiste, aber schiebe sie nicht zu weit weg, es ist einfach zu schön geschrieben.
ganz liebe grüße leonie
 

Fredy Daxboeck

Mitglied
*schielt mal nach seiner kiste*

vielen lieben dank leonie

du weißt ja, manchmal tragen wir unsere kisten ziemlich lange mit uns herum.
oft und oft sind sie uns auch ein hindernis.
aber manchmal . . . sind sie unser einziger halt

in diesem sinne

wünsche ich dir noch einen schönen abend

und liebe grüße

fredy
________________
gelegentlich kramen wir auch in unseren kisten
und freuen uns über die schönen dinge darin
und manchmal . . . findet sich auch ein brief
 



 
Oben Unten