timeout

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

seelenstimme

Mitglied
Hallo Perry!
Mir gefällt das Thema deines Gedichts!
Hier im Internet haben wir die Möglichkeit, nur das von uns zu zeigen, was wir zeigen wollen... Das kann Vor- und Nachteile bringen...

Lg Seelenstimme

PS: Schreibt man chate nicht so: cha[red]tt[/red]e ?
 
B

Beba

Gast
Ja, ich schließe mich an. Dieses Phänomen Chat und bisweilen auch Versteck im Internet treffend dargestellt. Besonders gut finde ich das Spiel mit den Nicks und das Game over am Ende. Auch passend die durchgängige Kleinschreibung.
Vielleicht hätte man noch ein paar moderne Fachausdrücke mehr einbauen können.

Ciao,
Bernd
 

nisavi

Mitglied
hallo perry,

mir ist der text ehrlich gesagt zu banal und klischeehaft, das von dir beschriebene phänomen ist gegenstand unzähliger karikaturen und witze - ich kanns manchmal nicht mehr hören oder lesen.

diese strophe gefällt mir, sprachlich, noch am besten:

wir spielen verstecken
hinter nicknames
malen uns avatare
auf die gesichter


den mobbelbauch/brillenschlangen-schlenker finde ich im übrigen ein bisschen unlogisch, denn die komik (tragik!!!) der jeweiligen situaion soll ja wohl gerade darin bestehen, dass sich firlifänzchen als bebrillte studienrätin und hammelhansel als frührentner mit bauchansatz entpuppen.

lg n
 

Perry

Mitglied
Hallo Seelenstimme,
genau das wollte ich mit meinen Zeilen ausdrücken. Danke für den Rechtschreibhinweis und LG
Manfred

Hallo Karl,
schön, dass du beim Treffen mit dabei warst (lächel).
Danke und LG
Manfred

Hallo Bernd,
ja das Internet ist eine große Spielwiese. Schön, dass dir der Text gefallen hat. Danke auch für die Anregung und LG
Manfred

Hallo nisavi,
vielleicht ist das klischeehafte Überzeichnen leichter zu ertragen, wenn du es aus einem satirischen Blickwinkel siehst. Danke für deinen Eindruck und LG
Manfred
 



 
Oben Unten