tja

1,00 Stern(e) 4 Bewertungen
M

margot

Gast
der leere kühlschrank wird mich aus
dem haus treiben
inzwischen halte ich mich mit kaffee warm
aber das kann`s auf dauer nicht sein
armin ruft mich an: jetzt habe ich sogar ein
richtiges motiv, das haus zu verlassen
wir wollen über den rummel spazieren
er erzählt mir, dass in der nacht, als
ich bei hildegard in mannheim übernachtete
ein unwetter wütete
im fernsehen berichteten sie darüber
muß schlimm gewesen sein
komisch, dass ich nichts davon mitkriegte
irgendwas ekelhaftes schwimmt in meinem
kaffee
etwas qualliges, das schlieren nach sich zieht
ich fingere es aus meinem mund
und schmeiße es angewidert ins waschbecken
schätze, es wird wirklich zeit
dass ich aufbreche
 
M

margot

Gast
jetzt hast du mich erwischt, schakim, wie gesagt:
der kühlschrank war leer, und mir fehlte es an
treibstoff. da konnte nichts besseres bei rauskommen.
 

Schakim

Mitglied
Vogelfutter

na, na, irgendwo wird ja wohl noch ein altes, vertrocknetes Stück Brot herumgelegen haben... (Knastbrüder kriegen doch auch nicht viel anderes...)

Schakim
 
M

margot

Gast
ich rede von treibstoff - nicht von vogelfutter.
um richtig in fahrt zu kommen, brauche ich acetyl-
alkohol. den mixe ich mir mit dosenbier. wie sieht
brot aus? schon lange keins mehr gesehen. ich funktioniere
ausschließlich mit flüssignahrung.
tja, so ist das. inzwischen habe ich meinen kühlschrank
gefüllt. die nacht ist gerettet. wahnsinn, was ich
auf einen tag so verbrauche. nicht gerade umweltfreundlich,
mein motor. ein richtiger schluckspecht! aber dafür hat
er stil. du solltest mal seinen sound hören. macht
einfach spaß, mit diesem schlitten durch die gegend zu
kurven ..., wenn der tank voll ist.
 

Schakim

Mitglied
der muss mir aber recht gurgeln und rülpsen... Wie kann man nur soviel Sprit reinwerfen? Wasser wäre gesünder... gäbe keinen Bierranzen und der Geist bliebe kristallklar... Hör' doch einfach mit deiner ewigen Sauferei auf und beiss' in einen Apfel oder in eine Feige oder... sonst was. Deine Flüssignahrung schwemmt Dir nur die Därme auf...

Schakim
 
M

margot

Gast
ach schakim, sorge dich nicht um mich.
mein geist ist kristallklar. mal mehr mal weniger.
das würde sich durchs feigenessen nicht ändern.
du hörst mich weder rülpsen, noch riechst du
meine fahne. also, was um himmels willen bringt
dich zu diesen gedanken. doch wohl nicht die
sorge um meine gesundheit. alkohol desinfiziert.
heute nacht will ich nicht über alkoholabhängigkeit
diskutieren. ich gebe dir recht. das muß genügen.

ralph
 

Schakim

Mitglied
ich will auch nicht

ich will Dich auch nicht verschlimmbessern... Du hast doch mit der Flaschengeschichte angefangen beim Kühlschrank auffüllen... Bist Dir selber in die Falle gelaufen. Ich käme schon gar nicht auf so eine Schnappsidee! Sehr wahrscheinlich hätt' ich in diesen Morgenstunden den Kühlschrank in Ruhe gelassen und hätte mir einen im Traum aufgefüllt... das werde ich jetzt dann gerade tun - aber nicht über Kühlschränke träumen... denn es gibt ja schönere Träume... Vielleicht schlafe ich nachher auch traumlos - denn an meine Träume erinnere ich mich am Morgen nicht mehr - also müssten es doch leere Träume sein! Füllen wir also die Träume auf.

Gutenacht und schönen Tag und lach schönen Frauen ins Gesicht - vielleicht lächeln sie zurück!
Schakim
 
M

margot

Gast
die frauen lächeln zurück, aber ich bin furchtbar
schüchtern. leere träume? interessant. meine träume
sind oft chaotisch und unsinnig aber niemals leer.
natürlich erinnere ich mich nicht an alle träume.
aber ich weiß, daß ich jede nacht träume, so wie ich
weiß, daß auf der anderen seite der erdkugel menschen
wie ich und du leben. das weiß ich einfach, auch ohne
sie jemals zu sehen.

schlaf du auch gut.
ich werde meinen kühlschrank weiter ausräubern.
die nacht ist für mich noch nicht vorbei.

ralph
 

otto otter

Mitglied
tja, Margot, da hast du etwas voreilig die Federn gestreckt, und schon wird dir Sauferei vorgeworfen und die alttestamentarische Apfelbeisserei empfohlen (wie wenn du das als Eva nötig hättest)!
 
M

margot

Gast
ich als sündenfall? oder wie meinst du das otterotter?
adam biß in den apfel. was danach geschah, wissen wir.
ich aber trinke dosenbier, und ich wüßte nicht in
welchem garten eden das wächst. na gut, eva sitzt
an der kasse des supermarkts und kassiert mich ab ...
so stimmt das bild wieder.

ralph
 



 
Oben Unten