tollkühn haha

1,70 Stern(e) 3 Bewertungen

george

Mitglied
Ein "ß" oder ein zweites "s" (falls Du aus Österreich oder der Schweiz kommst), würde deinem "hinterließ" guttun.
Grüße
Jürgen
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Milko,

die erste Zeile sagt mir nichts. Gerade diese Zeile soll ja alles beinhalten, was eben die "Furchen" schuf.
Klar kann der Prot sagen, es war nichts. Hinterher. Aber genau genommen, war sie sehr viel. Diese Zeit.

Die beiden letzten Zeilen finde ich grandios. Schade das ihnen nur zwei Zeilen voraus gehen.
Eine Idee wäre auch ........

"stand sie sicher hinter dem Stier,
der ihr Feld pflügte."

lG
Sanne
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Milko,

"stand sie sicher hinter ihrem stier
der das feld pflügt"

Tollkühn ist, glaube ich, nicht das richtige Wort für diesen Gedanken. Es sei denn, Du verstehst unter pflügen etwas anderes als ich.
Vielleicht hast Du einen Ochsen gemeint? http://de.wikipedia.org/wiki/Ochse

LG, NDK
 
S

Stoffel

Gast
*lach*

stimmt, da war noch was. Man spannte Ochsen davor.
Aber kann ja auch gewollt sein. Denn das passt zu "tollkühn" mit dem Stier. Mit nem Ochsen würds zwar auch gehen. Aber Stier ist besser fast. Da stelle ich mir nun eher ein echtes Weib vor, die die Furchen zieht.

lG
Sanne
 



 
Oben Unten