Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92233
Momentan online:
431 Gäste und 19 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
totenvögel
Eingestellt am 13. 03. 2010 16:29


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
samuel
gesperrt
???

Registriert: Feb 2004

Werke: 354
Kommentare: 605
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

totenvogel

keine heiligere glut:

es ist das tiefere blut
das du suchst
das der schöneren katzen

__________________
Es nehmet aber
Und giebt Gedächtniß die See,
Und die Lieb’ auch heftet fleißig die Augen.


Version vom 13. 03. 2010 16:29
Version vom 13. 03. 2010 17:20

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


samuel
gesperrt
???

Registriert: Feb 2004

Werke: 354
Kommentare: 605
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Katzen sind nicht banal

Katzen sind nicht banal, liebe Rhea. Ich glaube, sie stehen im Moment bei mir für Menschen oder Lebewesen überhaupt.

LG, samuel
__________________
Es nehmet aber
Und giebt Gedächtniß die See,
Und die Lieb’ auch heftet fleißig die Augen.

Bearbeiten/Löschen    


Rhea_Gift
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2003

Werke: 325
Kommentare: 3573
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Rhea_Gift eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hi Samuel -

ja, Katzen sind an sich sichernicht banal - aber nach der mystischen Einleitung klingt "schönere Katzen" vergleichsweise banaler... vielleicht findest du noch ein anderes Wort für schön? Schön ist das, was es banal wirken lässt - denn schön ist vieles... vielleicht das der magischen Katzen?? Oder edleren Katzen? Irgednwas edler Klingendes als schön...

LG, Rhea
__________________
...Seele, bist du nun erwacht?...Und sie zittert, und sie lacht allen Himmelssternen zu... (Hesse)

Bearbeiten/Löschen    


samuel
gesperrt
???

Registriert: Feb 2004

Werke: 354
Kommentare: 605
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Liebe Rhea,

es gibt nichts Schöneres als Schönheit; man darf das nur nicht zu platt sehen.

LG, samuel
__________________
Es nehmet aber
Und giebt Gedächtniß die See,
Und die Lieb’ auch heftet fleißig die Augen.

Bearbeiten/Löschen    


samuel
gesperrt
???

Registriert: Feb 2004

Werke: 354
Kommentare: 605
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Die Betonung liegt auf "schöneren", nicht auf "katzen".

LG
__________________
Es nehmet aber
Und giebt Gedächtniß die See,
Und die Lieb’ auch heftet fleißig die Augen.

Bearbeiten/Löschen    


Rhea_Gift
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2003

Werke: 325
Kommentare: 3573
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Rhea_Gift eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

die Betonung ändert doch nicht, dass sich das "schön" auf die Katzen bezieht? eben die schöneren Katzen... und das weckt Assoziationen von "hübscheren Katzen"/gutaussehenden Katzen" etc. - schön kann auch anderes bedeuten - aber das liegt im Bezug auf Katzen nicht sooo nahe - anders, wenn du sagen würdest - schöneren Charaktere - dann wird das Wort schön durch den anderen Bezug auch anders gedeutet... und z.B. edel ist eine andere Form von schön, weckt Assoziationen von schön, aber auch hochgesinnt, hochwertig, besonders...?? Da ich nicht weiß, was du hier genau mit schön im bezug auf Katzen assoziierst, weiß ich natürlich nicht, ob edel da passen würde...? Aber auch bei tieferem Blut denk ich eher an entsprechend edles Blut - nicht schönes Blut - also edles Blut edler Katzen...??

LG, Rhea
__________________
...Seele, bist du nun erwacht?...Und sie zittert, und sie lacht allen Himmelssternen zu... (Hesse)

Bearbeiten/Löschen    


2 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!