traum der herrschenden.

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen
traum der herrschenden.

(für und mit pierre bourdieu)


im ghetto von chicago
kennen die schwarzen
den staat nur in gestalt
von weißen polizisten
des richters
des gefängniswärters
des bewährungshelfers
dem sie sich regelmäßig
zeigen müssen um
nicht wieder
im gefängnis zu landen.

im ghetto von chicago
kennen die schwarzen
nur die weißen polizisten
die richter und
gefängniswärter
und die bewährungshelfer
denen sie sich regelmäßig
zeigen müssen.

im ghetto von chicago
nicht wieder
nicht wieder.
 

unbekannt2581

Verbotenes Mitglied
wie beendet man Iterationen ?
Sehr schön formal gelöst. Offen der Ausgang, mit Hoffnung und Bestimmtheit, notfalls zu kämpfen, so les ichs.

bescheidene Frage: hattest du auch die Elvis-Schnulze im Hinterkopf ? Oder ist das nur bei mir so, weil ich sie in jungen Jahren so oft vorgedudelt bekam ?

liebe Grüsse

Mike
 
Hallo Mikel,

ja Du hast recht, das war das Schwierigste - freut mich, daß Du es formal gelungen findest.
Genau, offener Ausgang, aber neben Hoffnung und Widerstand natürlich auch Resignation (das sollen jedenfalls die Wiederholungen).
Hey, "Elvis lebt!" - aber nein, der war vor meiner Zeit, da gibt es eine klare Bildungslücke.
Laß mich raten, er singt "not again, not again"?

Liebe Grüße,
Niko
 

unbekannt2581

Verbotenes Mitglied
in the gettho

on a cold and grey chicago morning
a poor little baby child was born
in the gettho

and his mama cries

.....

then one night in desparation
the young breaks away
he steels a car
tries to run
but he don't get far

in the gettho

and his mama cries

ging so ähnlich, war sein letzter hit 69, glaub ich oder '70


;-)

ist doch eine gewisse frappante assotiation da, oder ?

grüsse

mike
 



 
Oben Unten