traumstoff (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Das ist, Marker,

wenn ich richtig lese (und wenn es ein "richtig" hier gibt), die Umkehrung des Shakespearschen "der Stoff aus dem die Träume sind", denn hier entstammt ungekehrt der Stoff den Träumen, und genauer genommen, schlußendlich, dem Kollaps der Träume.

Bedenkenswert.

grusz, hansz
 

Marker

Mitglied
Lieber Mondnein,
Das ist absolut richtig, mit der umgekehrten Version finde ich es surreal.
LG, Marker
 

Marker

Mitglied
Und hier noch der Ursprungstext von Mr. Shakespeare: "Wir sind vom gleichen Stoff, aus dem die Traeume sind, und unser kurzes Leben ist eingebettet in einen langen Schlaf."
 

Marker

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Marker

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18005

Gast
Ich würde gerne Mondnein einen Daumen hoch geben und dem Gedicht einen Daumen runter.
Das Shakespeare Zitat ist Gold wert.

Übrigens finde ich deine Signatur, Marker, sagen wir, ein wenig übertrieben, so groß ist deine Phantasie dann aber doch wieder nicht, wage ich zu behaupten.

Shakespeares Gedankengang umzudrehen ist weder einfallsreich noch surreal oder sonst was. Vielmehr ist das aufdringlich naiv und sinnlos, außerdem will ich sagen Plagiat, wobei das eher ein Verweis auf eine dumme Diskussion zwischen Ali und einem seiner Opfer ist, als wahr ... dennoch nicht weniger falsch.

Naja, vielleicht ein Experiment wert, das will ich dir gönnen.
 

Marker

Mitglied
na ja, etma, was kuemmert's die eiche, wenn das schwein sich daran kratzt? dies soll angeblich schon sheakespeare reflektiert haben: "schwein oder nicht-schwein? das ist hier die frage!"

jedem getrost seine sicht der dinge, auch wenn ich unter plagiat etwas ganz anderes verstehe, naemlich die untugend des abschreibens und schlichten, humorlosen kopierens eines textes. das aber hier ist die weiterdichtung des umkehrschlusses eines sheakespearschen zitats, kleiner, insofern du das intellektuell zu erfassen imstande bist, worueber ich mir nicht ganz gewiss bin, wenn man insgesamt so deine deutsche rechtschreibung in betracht zieht.

monsieur zu guttenberg kann dir hinsichtlich des begriffs "plagiat" gewiss fundierte naehere auskunft erteilen, wuerde ich meinen.

frag doch da mal nach, ja?

inzwischen gurgle mal schoen frohgemut weiter mit deiner vermaledeiten glasmurmel ;-)

deinen kommentar verdankend und seine signatur nicht verifizierend:
marker
 
G

Gelöschtes Mitglied 18005

Gast
wobei das eher ein Verweis auf eine dumme Diskussion zwischen Ali und einem seiner Opfer ist, [red]als wahr[/red]
hast du das denn gelesen oder bist du zu blöd dazu?
ich habe doch selbst gesagt, dass das kein plagiat ist, sondern bloß eine Assoziation war, aber wofür erkläre ich dir das, bei dem Wort Plagiat bist du wohl schon sofort ausgerastet und hast dich persönlich angegriffen gefühlt ... traurig.

vielleicht war ich unklar: das "dennoch nicht weniger falsch." bezog sich nicht auf die Aussage des Plagiats, denn Plagiat ist das nicht, wie gesagt, sondern auf das Gedicht das falsch ist, faul besser gesagt, hässlich, unbestimmt - Herr Eiche ... naja die Eiche wird durch das Schwein am Stamm abgekratzt und hässlich, ach was weiß ich, geh weg mit deinen Vergleichen!

wenn man insgesamt so deine deutsche rechtschreibung in betracht zieht.
wovon redest du?
beispiele, zeig mir beispiele!

PS: wenigstens habe ich den Anstand meine Sichtweise zu erklären anstatt mit leeren Bewertungen herumzustochern!
 

Marker

Mitglied
nee, lass es jetzt gut sein, etma. ich habe einfach ein paar texte von dir gelesen, denen der rechtschreibe-konverter nicht geschadet haette.

unbloed,
marker
 
G

Gelöschtes Mitglied 18005

Gast
beispiele kannst du natürlich keine geben, wie gedacht.
 

Marker

Mitglied
... es fehlt mir schlicht die zeit und die musse zum recherchieren - hora fugit!
nimm's nicht weiter tragisch.
marker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten