traurige Nacht

4,00 Stern(e) 1 Stimme

angrovia

Mitglied
trauriger Morgen

traurige Nacht


Grauer Morgen und
Gedanken an die letzte Nacht.
Was war geschehen,-
was hat sie aus uns gemacht?

Hat sie uns entfernt -
nur für einen Augenblick,
hat sie uns beide
näher zusammengeführt?

Muss es auch solche Tage
der Dunkelheit geben,
um die Magie unserer
Liebe neu zu erleben?

Mein Herz ist traurig,
sehnt sich nach deinem Blick -
diesem Blick, den du mir schenkst
wenn du sehr, sehr glücklich bist.

Wie sehr ich dich fühle
in mir, an diesem Morgen-
ich will in deine Arme,
nur dort fühl' ich mich geborgen.

Es schmerzt so sehr den
Abstand zu spüren,
lass uns zusammenkommen-
lass mich deine Liebe fühlen!​
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Angrovie,
auch mir als "Reimer" gefällt es eigentlich. Aber ein Gedicht lebt auch vom Rhythmus, von den Betonungen. Und ohne Satzzeichen ist das Gedicht eigentlich nicht "vorlesbar"! Schade.
 

angrovia

Mitglied
hallo Haget,
Danke für Deine Reaktion.....so schnell hatte ich nicht damit gerechnet. Ich muss Dir recht geben...ein wenig mehr Sorgfalt wäre angebracht gewesen,zumal ich bereits im Vorwege überlegt habe, es in eine gramatikalisch korrekte Form zu bringen.Sollte ich noch einmal einen Versuch starten, werde ich dies berücksichtigen.
mit, von Herzen kommenden Grüssen
Anna
 

Haget

Mitglied
WENN DU
es nun noch mit "Zeichen" versehen willst: Klick auf das Buch (EDIT) direkt unter dem Gedicht macht's möglich!
 



 
Oben Unten