traurigkatzengucklein

4,00 Stern(e) 1 Stimme
P

Pelikan

Gast
Hallo, Samuel, ich bin ja so gemein es als ein
Dichter/Kritiker-Gedicht zu lesen. Das verniedlichende
"Traurigkatzengucklein" könnte einen verbildlichen, der
sich harmlos gibt und nur auf den richtigen Moment wartet
umd dem Mutigschreibmäuslein den Garaus zu machen :D
Und wenn man Katzen kennt, dann weiß man auch, dass sie
landläufig als falsch bezeichnet werden.
Ein Schelm, wer hier was Böses denkt ;)

mit herzlichen Grüßen, Pelikan :)
P.S. allerdings ist meine Interpretation nur eine
Möglichkeit von vielen. Das kann man alles auch gaaaaanz
anders sehen ;)
 
S

samuel

Gast
Kaninchen,Maus,Katze

Danke, Pelikan!

Ich liebe es, wie hintergründig Du in meine Hintergründigkeit kommst.

LG, samuel
 

Rhea_Gift

Mitglied
ich muss zugeben - als ich den Titel las, drehte sich mir ein wenig schaudrig der Dichtermagen um - traurigkatzengucklein!! Das ist - schockierend grausam verniedlichend...

andererseits - so extrem verniedlicht denk ich an böse Häme -
nach dem Motto:

ätsch bätsch armes katzilein
heut kriegst du kein mausilein
und morgen nicht und sonntag nicht
und auch überhaupt nicht mehr
guck - reibt sich der dunkle schwer
kichernd übers bäuchilein
fängt all deine tränchen fein
in nem schälchen, gar nicht klein
nährt sich damit's Leben - schrein
nein, das sollst du nicht, nur wein
schenk mir all dein so allein
traurigkatzenguckilein!

In diesem Sinne - gelungen - und viele reden ja gern so mit Katzen - also verniedlichend - übrigens auch mit Babys -

feinifeini kleines meini schnurzipupsi menschilein schau nur mich an feinifein um himmels willen bloß nicht wein lächle nur und sei ganz lieb - dann kriegste auch nen kuss statt hieb... :eek:

Rhea
 

Rhea_Gift

Mitglied
PS: wenn man das katzilein als täter sieht, ists wiederum die häme des opfers - kriegst mich nich und auch kein andres mausilein, schau da wirste plötzlich klein, blödes katziguckilein!! :D
 
S

samuel

Gast
Danke!

Danke, Liebe, für Eure Reaktionen!

Ich habe immer nur diese Katzen vor mir, die sind ziemlich zwiespältig und bescheuert.

Den Kater habe ich für etwas mehr als 2.000 € errettet, so zu Anfang des Jahres; war das überteuert?

LG, samuel
 



 
Oben Unten