Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92274
Momentan online:
413 Gäste und 10 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Kurzprosa
türkischer Milchkaffee
Eingestellt am 10. 03. 2002 14:30


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
nally
Festzeitungsschreiber
Registriert: Apr 2001

Werke: 137
Kommentare: 369
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um nally eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

schlaftrunkend versuch ich mir den Weg zur Küche zu bahnen
die ganze Action gestaltet sich wahrlich nicht einfach
pendelartig - die Augen gerade so weit offen, wie wirklich nötig -
wo ist überhaupt meine Sonnenbrillen?
lande ich irgendwann am heiligem Wasserkocher...
wie immer, natürlich nicht genug Wasser drin...
nachgefüllt stelle ich ihn dann auf seinen Ursprung
und lass es brodeln
welche Tasse?
> schiefe Ostseetasse - auf keinen Fall
> Micky Mouse - nicht am Morgen
- außer Familie Feuerstein, Bugs Bunny und vor allem die Peanuts,
aber nicht Micky das Blödelkind *ich meine Maus...
> Zebrastreifen Tasse - *mochte ich noch nie
Ich entscheide mich dann für eine grüne Tasse
Innen steht „Du bist meine Morgensonne“
- was ja eigentlich ziemlich pervers ist -
aber Außen hat sie dieses lachende, her raus stehende Gesicht
hört sich grusselig an...
aber ich finds einfach knuffig... dem nach – genommen
nun zelebriere ich das wohl schönste am Morgen
langsam und sicher öffne ich die Kaffeedose
- der Geruch... -
fühl mich fast so übertrieben angeregt wie die Olle in der Werbung
messe ich meine Menge ab und schütte sie in die grüne smile Tasse...
- Wasser drüber -
und dann das wichtigste: viel viel frische, kalte Milch
nun ist mein Morgen gerettet
jetzt darf nur Niemand aufkreuzen
denn Publikum am Morgen ist
so schmerzhaft nervend
wie Popcorn in den Ohren, im Kino...
man kann einfach nichts dagegen machen
ohne unhöflich zu werden
„Morgenmuffel... hä?“ - die Frage hasse ich
bin ich doch nicht muffig, sondern nur gesprächsunfreudig
der Morgen sollte doch so gestaltet werden
wie man will
Kaffee auf dem Balkon (allein) – danach`n grünen Apfel (allein) –
Socken *schon beim Kaffe trinken anziehen (allein) – Zeitung (vor allem allein) –
gut ausgewählte Musik (erst recht allein)
und dann setzt auch schon der Alltagstrott ein (überhaupt nicht mehr allein)...
aber der Kaffee war gut – so allein auf den Balkon mit den Micky Mouse Socken
- na ja so ganz ohne Mini und co. geht’s dann doch nicht -

__________________
"Ich werde nie aufgeben captain, denn ich will im Spiel der Mächte weiter bestehen und meinen Vers dazu beitragen."
Club der toten Dichter

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


B.Wahr
???
Registriert: Dec 2001

Werke: 188
Kommentare: 1661
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hallo nally,
hab´s mit großem Amüsement gelesen, konnte es sehr gut nachvollziehen, obwohl ich aus den Micky-Mouse-Socken längst heraus bin bzw. nie dringesteckt habe, weil´s zu meiner Zeit nur handgestrickte gab. Aber die hatten auch ihre Vorteile.
Das Ziel "Leser" hast Du also mehr als erreicht! Der Hund wird Dir von alleine zulaufen und warme Strandbars gibt´s doch genug!
LG
B.Wahr

Bearbeiten/Löschen    


nally
Festzeitungsschreiber
Registriert: Apr 2001

Werke: 137
Kommentare: 369
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um nally eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
danke

hey B.Wahr das freut mich wirklich sehr... wünsch Dir dann eine schöne neue Woche.
__________________
"Ich werde nie aufgeben captain, denn ich will im Spiel der Mächte weiter bestehen und meinen Vers dazu beitragen."
Club der toten Dichter

Bearbeiten/Löschen    


heidekind
???
Registriert: Jan 2002

Werke: 17
Kommentare: 136
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um heidekind eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
türkischer Milchkaffee

Liebe Nally, es ist wirklich sehr vergnüglich, Deinen Beitrag zu lesen. Sehr real und gut vorstellbar. Schön ausgedrückt, die Umschreibung "Morgenmuffel" - gesprächsunfreudig ! Ist halt nicht jedermanns Sache, morgens schon so viel zu quatschen. Meine Tochter hat immer gesagt, Mama, texte mich nicht am frühen Morgen zu. Zum Glück sind wir alle verschieden. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und gebe dir Sonnenstrahlen ab, es bleiben noch genug übrig. Winke dir herzlich zu, nicht gerade aus dem
Amiland, sondern nur als Wuppertal. Heidemarie-Heidekind
__________________
Heidekind-Heidemarie
(e-mail-Adr.: Rh95@aol.com)

Bearbeiten/Löschen    


rob25
Hobbydichter
Registriert: Mar 2002

Werke: 18
Kommentare: 32
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um rob25 eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hi Nally,
ich muss ja wohl diesen nick verwenden, damit ich Dich nicht bloßstelle...
Deine Texte gefallen mir alle sehr, wie genau hab ich ja schon ab und an in den mails angedeutet. Finde es sehr bedauerlich, dass Du dieses "allein" so sehr betonst.
Hat ich wohl doch ein bißchen Recht, als ich gestern meinte, Du würdest Dir etwas vormachen...
Ansonsten schreib einfach genau das und vor allem, wie Du es denkst.
Sonnenscheingeschwängerte Grüße
__________________
Was spontan über die Lippen kommt, verletzt meist am allerschlimmsten, aber tut dies die Wahrheit nicht immer.

Bearbeiten/Löschen    


nally
Festzeitungsschreiber
Registriert: Apr 2001

Werke: 137
Kommentare: 369
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um nally eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
heute war der 1. T-shirt Tag...

hey heidekind bin ja mittlerweile auch wieder auf dt. Boden... Danke für deinen Kommentar. Lieber rob, wie nett Dich hier zu treffen und danke für deine lieben Worte. Wir wissen ja beide, wer recht hat ;-) natürlich ich.
__________________
"Ich werde nie aufgeben captain, denn ich will im Spiel der Mächte weiter bestehen und meinen Vers dazu beitragen."
Club der toten Dichter

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Kurzprosa Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!